Was haltet ihr von der wed`ze Leggings mit Füßen (Strumpfhose) für zusätzlich Wärme als untereste Schicht bei Aktivitäten darußen im Winter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

wed`ze Strumpfhose ist für Mädchen und Jungen gut geeignet 50%
Sontiges - z. B. es wäre gut, wenn es die wed´ze Strumpfhose auch für Teens/Erwachsene gäbe 31%
wir würden die wed`ze Leggings mit Fuß für unsere Jungen/Mädchen kaufen 13%
Sonstige 6%
wed`ze Leggings mit Fuß ist gut geeignet als unterste Schicht beim Zwiebelprinzip für Kinder 0%
die wed´ze Strumpfhose können Kinder nicht nur beim Wintersport drunter anziehen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sontiges - z. B. es wäre gut, wenn es die wed´ze Strumpfhose auch für Teens/Erwachsene gäbe

Unsere Söhne und unsere Tochter haben diese Skiunterhose mit Fuß auch. Die Strumpfhose liegt gut an, sie haben die Strumpfhose als unterste Schicht unter der Skistrumpfhose und Skihose angezogen, wenns kalt war - aber auch ohne extra Schicht unter der Skihose. Die Strumpfhose haben sie auch unter der Jeans angezogen. Die Kinder tragen die Strumpfhose gerne, nur die Naht im Zehenbereich ist ein kleiner Nachteil - diese Naht hat aber auch die Thermostrumpfhose für Mädchen und Jungen ( Kik /Aldi), die die Kinder z. B.beim Fußball im Winter unter der Shorts anziehen. Das Zwiebelprinzip ist bewährt und man kann sich mit verschiedenen Schichten dem Wetter entsprechend anziehen und b. B. anpassen.                               Die Beratung bei decathlon ist wirklich gut = der Verkäufer hat uns auch darauf hingewiesen, dass die Strumpfhose eng anliegen sollte und eine Anprobe der Strumpfhose im Geschäft war auch kein Problem bzw. man konnte sie auch zu Hause anprobieren (es waren nicht alle Kinder beim Einkauf dabei) und so konnte  wir sehen, dass die Strumpfhosen auch gut sitzen und die Kinder konnten das Tragegfühl beurteilen (= gut).                          Es wäre schön, wenn es diese Skiunterhose/Leggings mit Fuß auch für Teens und Erwachsene wieder gäben würde (es gab bei decathlon mal Strumpfhosen ohne Fuß für Herren und Strumpfhosen für Damen).                     Die Strumpfhose ist für Mädchen und Jungen gut geeignet. Bekannte von uns haben diese aufgrund unserer Erfahrungen für Jungen und Mädchen auch gekauft.

Leggings mit Fuß für Mädchen und Jungen / Strumpfhose / skistrumpfhose - (Mädchen, Junge, Winter)
Sontiges - z. B. es wäre gut, wenn es die wed´ze Strumpfhose auch für Teens/Erwachsene gäbe

Nähte im Zehenbereich sind wirklich nervig. Ich hab einige Paar Socken von einer bekannten Marke die in Richtung Handwerker wirbt (die MArk mit dem Vogel Strauß) die insgesamt wirklich toll sind (Warm, Formstabil, etc), aber wenn ich den erwische der die Nähte gemacht hat ...

Was deine Frage angeht: Ich kann das schwer beurteilen. Ich bin seit ca. 15 Jahren aus der Größe 152 rausgewachsen und konnte die Wed'Ze dementsprechend nie testen. Deshalb hab ich auch mal für "Sonstiges" gestimmt. Kann ja durchaus sein dass sie gut sind. Und ich würde sie auch ausprobieren wenn es sie in meiner Größe gibt. Andere Strumpfhosen habe ich auch schon probiert, also warum nicht auch diese.

Bezüglich Zwiebelprinzigip: Gerade beim Motorrad- oder Rollerfahren wende ich das Sommer wie Winter an. Eine lange Unterhose oder eine Strumpfhose unter der Protektorenhose zu tragen klingt zwar im Hochsommer erst einmal etwas merkwürdig, aber gerade wenn man viel schwitzt wird durch den entstehenden Luftraum erst ein guter Abtransport des Schweisses ermöglicht. Zieht man keine untere Lage an klebt einfach nur alles. Und das ist dann richtig unangenehm. Und im Winter bildet es ein warmes, isolierendes Luftpolster.

Die wed´ze-Strumpfhose habe ich mir gerade im Internet angesehen und kann sie eigentlich gar nicht beurteilen, da ich eine solche nie bessen habe. Aber, um Deine Fragen zu beantworten, kann ich folgende Erfahrungen zurückgreifen: In der kalten Jahreszeit wende ich immer das Zwiebelsystem an. Selbst bei einem Marathonlauf nehme ich mir die Zeit zu warm gewordene Kleidung abzulegen. Beim Start ist es recht kühl und beim Laufen, so nach ca. 10 km wird es sehr warm. Da ich grundsätzlich Strumpfhosen trage, kann man dann eine oder zwei ablegen. Auch mit den Unterhemden verfahre ich so. Bei meinen Trainingsläufen trage ich unter der Strumpfhose manchmal auch eine Leggings, allerdings muß es dann sehr kalt sein. Mit den Nähten an den Zehen hatte ich früher große Probleme indem ich Blasen bekam. Nach ca. einem Jahr waren die aber weg. Das war vor ca. 20 Jahren. Als noch noch keine Langstrecke lief (vor ca. 45 Jahren), trug ich auch schon Strumpfhosen mit Nähten an den Fußspitzen. Das machte mir nichts aus. Als meine drei Söhne noch bei uns zu Hause wohnten, trugen sie alle Strumpfhosen von Babybeinen an bis zum Erwachsenenalter. heute sind sie außer Haus und ich weis nicht was sie derzeit bevorzugen. Früher jedenfalls gab es keinerlei Widerstände gegen die Strumpfhosen. Nochmal zu den Nähten: Seit geraumer Zeit gibt es genähte Strumpfhosen von Covtec. Die sind sehr gut. Ichhabe mir ca. 10 Stück, in verschiedenen Stärken, angeschafft. Die Modelle haben mehrere Nähte im Fußbereich. Diese Teile trage ich auch zum Laufen und habe noch keine Blasen bekommen.

wed`ze Strumpfhose ist für Mädchen und Jungen gut geeignet

Hatte ich auch neulich an als wir mit der Klasse zum Skifahren gefahren sind :)

Hält auf jeden Fall warm und ist praktisch.

Sonstige

Wir kennen diese Strumpfhose nicht, aber sie ist leider auch nur bis 152 erhältlich, was für unsere Jungs zu klein wäre. Unsere Jungs (19 und 15) tragen zum Skifahren und Snowboarden derzeit die Skistrumpfhosen und Thermostrumpfhosen von Tchibo in 164 und 176. Früher auch die von Falke. Ansonsten ganz normale Strickstrumpfhosen unter Hose für Schule und draußen.

Für uns sind Strumpfhosen praktischer als Funktionswäsche oder lange Unterhosen, weil da die Socken gleich mit dran hängen und so keine Kältebrücke oder Geknubbel in den Skischuhen oder Boots entsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neu13
Fragesteller

Ich finde es gut, dass ihr in eurer Familie alle Strumpfhosen anzieht. Wir ziehen auch alle Strumpfhosen an und ich finde Strumpfhosen sind unisex und haben nicht nur beim Wintersport die von dir beschriebenen Vorteile.

Leider gibt gibt es die Strumpfhosen für Kinder/Teens nicht mehr bei Decathlon . Wir haben diese als First Layer beim Zwiebelprinzip genutzt gehabt. Immerhin wurde dies bis Größe 152 für Jungen und Mädchen angeboten. Auch die für "Dame" n sind nicht mehr im Angebot.

Und es ist super, dass tchibo die Skitrumpfhosen bis Größe 176 hat - so können alle meine Jungs eine anziehen und die passt sogar meinen Mann. Schön wäre es, wenn es die Skistrumpfhose in versch. Farbtönen geben würde (wie diese bei den Skiing tights von falke angeboten wurden) und auch in Erwachsenen Größen.

Stoffel977  14.02.2022, 13:29
@Neu13

Tchibo hat unterschiedliche Farben aber leider nicht in einem Jahrgang, aber jedes Jahr zum Winter eine neue Farbkombination 👍

Neu13
Fragesteller
@Stoffel977

Stimmt - die haben wir auch und werden von Minen Buben gerne angezogen. Dieses und letztes Jahr sogar bis Größe 176 - die auch die älteren Jungs anziehen können. Es zeigt doch, dass Jungs Strumpfhosen tragen, genau wie Männer auch. Und es wäre super, wenn tchibo die auch für Erwachsene anbieten würden und auch in verschiedenen Ausführungen. wie die Thermostrumpfhosen oder die mit Streifen an der Seite - für die ganze Familie. Aber es ist schon super, dass es die Thermostrumpfhose bis Größe 176 mit ausgeformten Fußteil gibt - beim Aldi nur bis Größe 164 ö dafür aber im Doppelpack zu einen günstigen Preis. Habe ich für mein Jungs auch geholt - durften sie sich beim Aldi Einkauf aussuchen und mit nehmen. An der Kasse hat keiner was gesagt, außer, dass die Strumpfhosen gut sind....

Stoffel977  14.02.2022, 13:53
@Neu13

Wir kennen die von Aldi leider nicht und wenn sie nicht entsprechend viel Elastan enthalten und sich gut dehnen lassen, passen die Strumpfhosen unseren Söhnen eh nicht. Da ist das 176 bei Tchibo schon sehr großzügig bemessen, ob bei Ski- /Thermo- oder den anderen (Rippen-) Strumpfhosen.

Neu13
Fragesteller
@Stoffel977

Unseren großen passen die auch nicht. Wie alt sind deine söhne denn?

Stoffel977  15.02.2022, 06:07
@Neu13

Der "Kleine" ist 16, der Große 19. Und wie viele Kinder hast Du?

Neu13
Fragesteller
@Stoffel977

4 Söhne und 2 Pflegesöhne.Der älteste wohnt nicht mehr zu Hause. Und wir bekommen evtl. noch ein Kind zur Pflege.

Neu13
Fragesteller
@Stoffel977

Nein - vor n man bis 22. Also vor, während und nach der Pubertät. Und mit allen Phasen der Entwicklung. Von der Trotzphase bis zum Anhänglichen ist alles dabei.

Neu13
Fragesteller
@Neu13

Sollte …. von 8 bis heißen