Feinstrumpfhose über eine Strickstrumpfhose anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Winter, da mache ich es genauso.
Nehme aber keine billige Feinstrumpfhose, sondern eine gute Qualität,
meistens auch eine festere Stützstrumpfhose.

Weil, die rutscht dann nicht so schnell.

Mit Pilling habe ich keine Probleme, genau deswegen weil die Wollstrumpfhose nicht mehr an der Baumwolljeans reibt.

Wichtig ist auch, dass die Strickstrumpfhose aus guter Qualität ist, nicht nur aus 100% Wolle, sondern mit Elastanbeimischung.

Statt einer Strumpfhose kannst Du auch eine Leggings (am besten eine sehr warme Thermo-Leggings) über die Wollstrumpfhose drüberziehen.

Das Pilling lässt sich bei Strickstrumpfhosen nicht ganz vermeiden, da die Strickstrumpfhose bei Bewegung an der Jeans oder auch an der Feinstrumpfhose reibt und es bilden sich dadurch die Knötchen. Je nach Wolle, Strickart oder Mischgeweben ensteht das Pilling mehr oder weniger. Auch durch die mechnische Wirkung in der Waschmaschine kann es zu Pilling kommen.

Hallo!
Ich mag diese Kombination sehr gerne!
Ich trage das ganze Jahr über dicke lange Unterwäsche unter der Jeans, und damit die Jeans nicht an der Wollstrumpfhose klebt trage ich darüber noch eine Feinstrumpfhose. Die muss gar keine besonders gute Qualität haben, da sie ja nicht direkt auf der Haut sitzt. Die Jeans gleitet dadurch angenehm über die dicke Unterwäsche und schützt sie.
Grüße, Chris

anonlikestrains  07.09.2014, 12:26

Auch im Sommer? Respekt, da geht jemand weit für seinen Fetisch.

Ich verstehe die Frage so auch noch nicht wirklich. Dass man das machen kann, ist ja klar. Auch wenn es nicht einfach sein dürfte, weil du beim Anziehen der enganliegenden Feinstrumpfhose ja an der dickeren Strickstrumpfhose gewaltig ziehst. Ich denke mir, dass sich das an den Zehen gewaltig unangenehm anfühlen wird, wenn du oben ziehst. Auch die Bewegungsfreiheit wird dadurch vermutlich stark eingeschränkt und du wirst die Feinstrumpfhose vermutlich bald killen, wenn du sie samt der dicken Strickstrumpfhose nach oben ziehst (Laufmaschen).

Du hast weniger Reibung an der Strickstrumpfhose, weil diese nicht mehr direkt an der Jeans scheuert. Aber einen großen Verschleiß an Feinstrumpfhosen. Der wirtschaftliche Nutzen ist dadurch wohl nicht gegeben. Die Bequemlichkeit auch nicht. Durch die enge Strumpfhose hast du auch nicht den gewünschten Thermoeffekt. Den hast du eher, wenn du zuerst eine dünne Feinstrumpfhose, und darüber locker eine dickere trägst, so dass sich ein wärmendes Luftpolster zwischen den Schichten bilden kann.

Für deine Eisbeine solltest du aber etwas tun, also möglichst viel bewegen und die Blutzirkulation anregen durch kalt/warme Wechselbäder usw.

Ich wünsche dir einen milden Winter! :D

Kattarina  06.09.2014, 14:56

Man kann eine Strumpfhose auch so anziehen, ohne großartig ziehen zu müssen.

Bennykater  06.09.2014, 16:34
@Kattarina

Eine enganliegende Feinstrumpfhose rutscht doch bestimmt nicht sehr leicht über eine dickere Strickstrumpfhose!

Bennykater  06.09.2014, 22:34
@Tebartz

Gut und schön...

Den Thermoeffekt würde man dennoch besser erzielen, wenn zwischen den Schichten ein Luftpolster wäre. Und das ist nicht der Fall, wenn die enganliegende Feinstumpfhose über der Strickstrumpfhose getragen wird - da ist kein Luftpolster, das wärmen könnte. Also egal, ob gezogen oder gerollt... Die Knubbelchen werden vermieden, wärmer wäre es aber anders herum. Warum sind die Knubbelchen denn so schlimm? Die sieht man doch unter der Jeans eh nicht?

FrankHelbig  12.11.2014, 08:42
@Bennykater

Hast Du, Bennykater, überhaupt schon mal eine Strumpfhose angezogen? Da zieht man nicht einfach so, sondern rollt sie vorher. Dazu gibt es Videos, wo es gut erklärt ist (auch für Männer, die sich damit überhaupt nicht auskennen)

anonlikestrains  07.09.2014, 12:29

Da gibt es nicht viel zu verstehen, genau wie Chrisian68, hat die Fragestellein einen sogenannten Strick- bzw. Wollfetisch. Da geht es gar nicht um Bewegung gegen Eisbeine. :D

Hier kann man sich darüber informieren:http://www.arte.tv/de/4113678,CmC=4113684.html

"Lack und Leder gehören längst zum alten Eisen. Der neueste SM-Trend besteht zu 100 Prozent aus naturbelassener Schurwolle – und kommt aus Deutschland!"