Wie kann ich Pilling bei Pullovern vermeiden?

7 Antworten

Was ich auch schon probiert habe ist Dämpfen, also ein wenig mit einem Wollkamm oder Ähnlichem bearbeiten und Dämpfen.....das hilft wirklich. Aber die Knötchen kommen natürlich wieder. Das ist eine Sache der Wollqualität....da könnte ich mich stundenlang ärgern, dass solche Wollstoffe überhaupt hergestellt werden.

Ich hab mir einen fusselrasierer bei ebay gekauft und es funktioniert richtig gut...lg simone

Also ich habe gelesen, daß wenn man den Pullover 48 Stunden vor dem ersten Tragen, in das Gefrierfach legt vor unerwünschten Peeling hilft. Das praktiziere ich seit Jahren so. Bei Mischgeweben hilft es tatsächlich. Aber nicht bei Pullis aus 100% Acryl.

Pullover nach Wäsche ausgeleiert

Ein Pullover aus 100% Baumwolle worde von mir mit einem Blitzprogramm 30° mit Waschpulver für Buntwäsche gewaschen .Seitdem ist der Pullover ausgeleiert, besonders der untere Bund.Gibt es Abhilfe oder wie kann ich sowas in Zuzkunft vermeiden?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Ralph Lauren Pullovern? Sind die gut?

Hallo ich möchte mir gerne ein Ralph Lauren Pullover kaufen für Damen (siehe Bild). Da sie aber relativ teuer sind wollte ich fragen wie die Qualität ist und ob sie sich für den Preis lohnen. Würde Den Pullover über eine Bluse anziehen und einem Rock oder ne ganz normale Hose. Vielen Dank

...zur Frage

Warum gibt es bei Pullovern immer so eine Naht? Ich meine am Kragen, da ist immer so ein gesticktes V?

Unten ist ein Bild!

...zur Frage

Feinstrumpfhose über eine Strickstrumpfhose anziehen?

Hallo,
ich trage unter der Jeans meistens eine Strickstrumpfhose, also aus Wolle, richtig schön warm.
Aber das Problem dabei: Es bildet sich Pilling, also kleine Knötchen.

Kann man, um das Pilling zu vermeiden, evtl. eine normale Strumpfhose, aus Nylon, ebend eine Feinstrumpfhose, über die Strickstrumpfhose drüber ziehen, und dann erst die Jeans?

...zur Frage

Mein Freund mag keine gestrickten Sachen, und auch keine Pullover usw.

Hallo zusammen,

ich stricke gerne, und trage selbst gerne Wolle. So richtig schön kuschelige Sachen und so.

Nur mein Freund mag Pullover überhaupt nicht. Dabei gebe ich mir immer so viel Mühe, und habe schon Sachen in gedeckten Farben gestrickt, die er auch in der Firma tragen könnte.

Aber weder in der Firma, und auch nicht in der Freizeit, trägt er sie. Da hat er stets Ausreden parat.

Mich kränkt sein Verhalten, da er eben lieber Hemden trägt, und meine Arbeit nicht akzeptiert.

Wie kann ich ihn überreden, mir zur Liebe handgestrickte Sachen anzuziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?