Frage an Männer - Würdet ihr einen Pinken Pullover oder Hemd anziehen und damit in die Arbeit oder Schule gehen ....Bitte Ehrliche Meinungen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein würde ich niemals machen 52%
Ja würde ich 48%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde ich niemals machen

Ich selber würde es nicht machen, weil es mir einfach nicht steht - aber eigentlich müsste man es bei Licht besehen echt mal auf den Versuch ankommen lassen und dann auch zu den Klamotten stehen. Andere Menschen haben ja eigentlich gar nicht das Recht dazu, sich in die eigenen Sachen einzumischen - und außerdem muss einem selber gefallen, was man anzieht und nicht den anderen.

Davon abgesehen sind mit Rosa "verwandte" Farben wie Pflaume oder Beere alle paar Jahre mal wieder im Trend und auch in der Männermode arriviert. Es gibt zwar genügend Herren, die meinen, Männerbekleidung dürfte ausschließlich schwarz, weiß, anthrazithgrau oder jeansblau sein, aber das ist ein alter Hut und stimmt heute so nicht mehr.

Ich find es eigentlich total cool, wenn Männer Mut zur Farbe zeigen & nicht so Mainstream sind. Es gibt auch für Männer schöne Klamotten, die stilvoll sind und nicht alltäglich :-). Es zeugt von Selbstbewusstsein & das kann man bewundern. Ich hatte auch ca. 2013 mal einen pflaumenfarbenen Strickpulli von Vögele, den ich dann und wann trug, das war damals grad in der Herbstmode gebräuchlich. Ich hatte auch mal eine Krawatte, in deren Muster neben Gelb, Blau und Weiß auch Rosé vorgekommen ist - die hatte ich mir damals zwar eher gekauft, weil sie bei Norma nur 2,99 Euro kostete und ich damals als Lehrling nicht so viel Geld hatte, aber einen Binder brauchte und es zum weißen Hemd tatsächlich überraschend gut aussah, jedoch muss ich sagen ... es gab nie Anfeindungen, sondern eher Lob für die "trendige" oder "mutige" Farbe auch bzw. gerade von (sympathischen und das ehrlich meinenden) Frauen - es kommt sicher auch drauf an, wo man sich aufhält. An meiner Realschule gab's zudem (muss ca. 2006 gewesen sein) auch einen, der gelegentlich roséfarbene/rosafarbene Polos überm weißen Langarm-Shirt trug, aber von den meisten, auch von Mädchen, wegen der Farbe seiner Polos eher belächelt wurde. Der trug die Polos aber immer wieder und ließ sich nicht unterkriegen ------> und genau so sollte man das eigentlich machen.

Und ich zitiere mal Sven Hedin: "Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen". Also denn! Manchmal muss man sich dem einfach stellen/muss innere Zweifel einfach überwinden und dann wird man dafür stolz auf sich sein - und traut sich noch viel mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja würde ich

Selbstverständlich . Ich liebe pink und rosa, nicht nur Hemden und Pullis ,auch Jacken Bei Mänteln reicht mein Mut noch nicht ,aber ich bin zuversichtlich das sicj das noch ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.
Ja würde ich

Ja ich würde, weil ich trage schon Pinkige Kleider. Alle sagen es ist eine Mädchen Farbe aber es kann auch gut ein Junge tragen.

Nein würde ich niemals machen

Ist absolut nicht meine Farbe. Steht mir überhaupt nicht. Genau wie Orange...

Ich hab nichts dagegen so etwas zu tragen oder pinke Gegenstände zu verwenden, aber das ist nichts womit ich in die Öffentlichkeit gehen würde.

Ja würde ich

Ja na klar. Ich will doch nicht so rum laufen wie die meisten Männer in ihrer langweiligen Tarnfarben Bekleidung. Habe mehrere pinke T-Shirts und Poloshirts und ich bin groß und breit.

Ich trage noch ganz andere bunte Klamotten im Büro, ich nenne mich „Raver-Punk” mit meinem „Style” 🤩 Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Farbe)