Hemden in der Schule anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hemden sind Freizeitkleidung. Nur Dödel halten die Dinger für overdressed.

Wenn dus langsam angehen willst, kannst ja mal karierte tragen, da kann echt niemand was sagen. Danach vielleicht mal schwarz und dunkelblau - beides recht legere Varianten. Danach sollte es dann leicht sein, auf noch schickere zu wechseln.

Sofern du die nicht mit Krawatte oder gar Fliege kombinierst, sehe ich da kein Problem.

Ein schönes Hemd, ggf. als Freizeithemd, aber auch einfarbig, ist durchaus alltagstauglich.

Von ganz weißen / schwarzen Hemden würde ich aber zunächst Abstand nehmen. 😉

Finde ich sehr gut, dass Du Dich vom Einheitslook abheben möchtest und Deinen individuellen Stil tragen möchtest.

Hemden sehen sehr frisch, dynamisch und sportlich sein. Kannst die Ärmel etwas umkrempeln, wenn es Dir nicht zu kalt ist.

Eindeutiges : Ja 😀

Wenn es dir gefällt, mache es einfach. Ich finde Hemden sehen sehr gut aus und trage zwischenzeitlich immer welche. Anfangs habe ich das auch nicht gemacht und in der Mittelstufe dann damit begonnen. Die anderen haben es dann auch gemacht.

Hallo

Natürlich kannst du Hemden anziehen, wenn du dich darin wohl fühlst.

Zieh einfach die Hemden an, die du hast und die du sonst auch anziehst.

Mach dir keine Gedanken darüber.