Hemd mit Hosenträger zur Schule peinlich?

10 Antworten

Hört sich für mich nach Troll an. Spätestens hier:

Achso, und die Hosenträger sind fest an der Hose dran, die gehen also auch nicht ab...

glaub ich dir nicht mehr, keine Hose für Erwachsene hat Hosenträger, die fest an der Hose fixiert sind, schon gar keine Anzughosen.

Solltest du das ehrlich meinen (wie gesagt, bezweifle ich stark, das hört sich so typisch nach Rollenspiel an) - gib nem Freund ein paar T-Shirts und Hoodies, oder bitte ihn seine mit in die Schule zu nehmen.

Aber da ich eher das Gefühl hab, dass du hier ein Szenario durchspielst das dir gefällt - zieh halt mal die Sachen in der Schule an. Ist zwar nicht dasselbe wie wenn du musst, aber ich vermute du würdest einfach gern schicker in der Schule gekleidet sein. Ein Hemd, und vielleicht auch die Hose von nem Anzug, vielleicht sogar schicke Schuhe, wirst ja haben, trag die halt mal. Die Leute bei dir werden schon nicht so schlimm sein. Kannst ja über dem Hemd nen Pulli tragen, jetzt im Winter eh normal, da wirds niemand groß beachten. Und glaub mir, ist befreiend wenn man das trägt was man gern tragen will.

Beim nächsten Mal übertreib etwas weniger. Wenn du die Hosenträger weggelassen hättest, hätt ichs dir vielleicht abgekauft, aber so dumm sind deine Eltern nicht, dass sie dir erst sagen du sollst deinen Lehrern gegenüber stilvoll auftreten, und dich dann zwingen Hosenträger zu tragen, das ist völlig unglaubwürdig. Und natürlich kannst du überhaupt nicht irgendein T-Shirt oder so in den Rucksack geben, schon klar. Ich kenn die Phantasie, hatte ich auch mal. ;) Ich hätte ja so getan, als hätten meine Eltern die ganzen T-Shirts, Hoodies, usw... gespendet, und du hättest nur noch Hemden, das machts noch nen Tacken intensiver.

Wie gesagt, trag die Sachen einfach mal. Bei dieser Phantasie, wenn du selbst nichts zum Wechseln mitgenommen hast, ist das dann fast so als hätten dich deine Eltern gezwungen, sobald du nicht mehr zurück kannst. Und, wie gesagt, die meisten Schulen sind nicht so schlimm. Ein paar blöde Sprüche, vielleicht ein dummer, neuer Spitzname, aber wenn du nicht der totale Außenseiter bist wird schon alles gut gehen.

Übrigens, ich finds gut, wenn Leute ihren eigenen Stil haben, so wie es bei dir dann der Fall wäre. Und auch wenn dus nicht glaubst, du bist nicht der einzige der eigentlich gern schickere Sachen tragen würde. Die meisten sind da Mitläufer (wobei es vielen wohl auch egal ist), ein paar wirds aber sicher geben die dein neues Outfit schön finden würden. Vielleicht würdest auch Nachahmer haben. Wie gesagt, kann gut sein dass es noch andere gibt die es gern machen würden, und genau die gleichen Skrupel haben wie du.

Muss ich an Steve Urkel denken, sorry. Du solltest das tragen dürfen was dir gefällt ansonsten sind deine Eltern bisschen komisch meiner Meinung nach. Du bist ja nicht deren Puppe die die anziehen dürfen wie es ihnen passt.

anonym333574
Fragesteller

Ja das stimmt. Nur wenn meine Eltern das sagen, muss ich das machen. Ich darf drunter auch nur Termounterwäsche anziehen, dass ich die Anzughose, und das Hemd nicht ausziehen kann. Achso, und die Hosenträger sind fest an der Hose dran, die gehen also auch nicht ab...

Ich sags dir ehrlich ich würde das nicht tragen. Der Kleidungsstill eine ist Sache der Person die das trägt. Nur weil denen das vielleicht gefällt solltest du nicht deren Puppe sein die sie kleiden können nach ihrem Geschmack.

anonym333574
Fragesteller

Ja klar nur was soll ich sagen? Ich darf ja nicht einmal etwas anderes wie einen Pulli mitnehmen oder anziehen?

MrStfx  19.11.2022, 07:28
@anonym333574

Das ist sehr schwer. Versuch es vielleicht mit dem Argument der anderen Amtwort die du bekommen hast das du möglicherweise dadurch gemobbt wirst

anonym333574
Fragesteller
@MrStfx

Hab schon alles versucht. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich damit umgehen könnte, wenn ich das wirklich tragen würde?

Es ist definitiv komisch das deine eltern sowas von dir verlangen, aber wenn du schon soetwas tragen musst, kombiniere es doch so das es dir gefällt. Du könntest dich zum beispiel ein wenig an der Mode von peaky blinders oder so orientieren, dann sieht es etwas lässiger und gleichzeitig auch echt cool aus. Ansonsten zieh vielleicht einen Mantel drüber und kombiniere es mit Sachen die du magst. Was bestimmt auch cool aussehen würde ist eine Krawatte die du dir zusätzlich etwas lockerer und eher lässig umlegst. In der Stufe über mir ist ein Junge der ähnliches trägt und er bekommt andauernd komplimente dafür, wie gut sein Modegeschmack ist. Also sei einfach ein bisschen mutig und schau was du magst, vielleicht gefällt dir der Style dann letztendlich doch :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück weiterhin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Mode und Styling

naja, solltest du auf eine Eliteschule gehen, könnte ich das vielleicht noch etwas verstehen, aber an stinknormalen Schulen ist das weit overdressed

bist du sicher, dass das der Wunsch deiner Eltern ist?

anonym333574
Fragesteller

Nein, keine eliteschule ich gehe auf ein normales Gymnasium. Ja meine Eltern wollen das auf einmal, sie meinen ich soll den Lehrern gegenüber formal aussehen...

Nahimana66  19.11.2022, 07:25
@anonym333574

dann sage ihnen, dass du zur Schule gehst, um dort zu lernen, nicht um dort als buntes Auto herumzulaufen, was dich nur in die Rolle eines Paradisvogels drängt

Nahimana66  19.11.2022, 07:31
@anonym333574

dann rede mit deinen Lehrern, dass die deinen Eltern beibringen, dass sie dich damit nur zum Gespött machen

nichts gegen bessere Kleidung, aber die sollte auch zum Ort und Anlass passen

eine Schule ist kein Laufsteg, wenn du mal Anwalt werden willst, kannst du dich dann immer noch in solche Klamotten werfen, aber nicht jetzt