Welche Hemden?

4 Antworten

Da gibts keine allgemeinen Antworten, kommt einfach drauf an was dir gefällt.

Wenn du schlank bist, nimm Slim-Fit. Geh am besten mal in einen Laden, und probier eines an, dann weißt du ob du Slim- oder Regular-Fit brauchst.

Die Größe wird am Hals gemessen. Ebenfalls am besten mal anprobieren -> in einen Laden gehen. Geht einfach schneller, als online was zu bestellen, das dann vielleicht eh nicht passt.

Kommt drauf an wie dus tragen willst. Für unter nen Pulli oder dergleichen bieten sich helle Hemden an. Weiß, hellblau, zartrosa, generell Pastellfarben. Die lassen sich gut mit Pullis oder Cardigans kombinieren, besser als dunkle in der Regel. Die unterste Schicht, also das Hemd, sollte die hellste sein. Muss man nicht machen, ist aber ne gute Faustregel.

Wenn du nichts drüber tragen willst, würde ich für den Anfang mal einfach schwarz oder (aus meiner Sicht besser) dunkelblau empfehlen. Langärmlig, kannst gegebenenfalls aufkrempeln. Sehen cool aus, aber trotzdem schicker als T-Shirts. Violett und Weinrot finde ich da auch sehr gut.

Abgesehen von solchen einfarbigen, gehen natürlich auch Muster. Karo, wenn du magst, ich find die aber furchtbar. Was mir sehr gefällt sind weiße Hemden mit irgendeinem Motiv, das sehr klein, aber oft wiederholt auftaucht. Kann alles sein, eine einzelner Buchstabe, ein Flugzeug, ein Fußball, ist nicht so wichtig. Macht aus einem langweiligen, weißen Hemd etwas legereres, das interessanter anzuschauen ist. Könnte aber versnobt wirken, könnte ich mir vorstellen. Solche Hemden sind, meiner Erfahrung nach, auch oft etwas teurer.

Dazu noch Paisley-Muster. Das ist ein riesiges Feld, alle Muster die intensiver sind, dürften darunter fallen. Sehen aber sehr gut aus. Das hängt aber wirklich von dir ab, was dir da gefällt.

Wenn du bereit bist mehr auszugeben, wären Seidensticker und Olymp eine gute Wahl. Sehr gute Qualität, für Preise die dir vermutlich jetzt viel erscheinen, aber an sich nicht so schlimm sind (als Schüler vermutlich trotzdem zu teuer). Ansonsten vielleicht welche von Jake*s, da gibts welche um 30 €. Ganz ehrlich, weniger würde ich nicht ausgeben, wenn du etwas willst das sich auch gut trägt. Du kannst ja online einfach nach diesen Marken suchen, und schauen was dir gefällt (oder in einen Laden gehen, was ich generell einfach bevorzuge). Wie gesagt, dunkelblau, schwarz, violett, weinrot, das sind gute Farben die man tragen kann. Oder eben Pastell, wenn du nen Pulli drüber anziehen willst. Daher auch dafür keine Links, das findet man eh problemlos.

Für gemusterte hier ein paar Beispiele (die wirken auf den ersten Blick wirklich extrem, aber ich hab gerade für solche Hemden viele Komplimente bekommen - Leute in deinem Alter sind da aber vielleicht gemeiner, daher solltest möglicherweise vorerst bei einfarbigen Hemden bleiben, oder vielleicht Karos):

Hemd 1

Hemd 2

Hemd 3

Die Hemden direkt mein ich nicht, ich will dir nur Muster zeigen die mir gefallen. Wobei ich gerade das erste erst mal anprobieren müsste. Aber damit du ein bisschen ein Gefühl dafür hast, was gut aussehen könnte, und was es so für Muster gibt.

Aber nochmal, geh in einen größeren Laden, und probier da was an. Das ist einfach wesentlich leichter, als Sachen zu bestellen, und dann vieles wieder zurück zu schicken. Ob so ein Muster funktioniert, musst du durch anprobieren rausfinden. Außer natürlich, so ein Laden ist zu weit weg, dann halt bestellen.

Tipps168
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort. Jetzt weiß ich aufjedenfall viel viel mehr als vorher. Was du verlinkt hast schaut gut aus 😊👍

Wenn du es ohne Krawatte trägst, dann nimm ein Oxford-Hemd, z.B. von Next. Trage jeden Tag Hemd oder Polo in die Schule und hab viele von Next.

Tipps168
Fragesteller

Danke sehr. In welche Klasse gehst du?

Stoffel977  30.01.2023, 08:08

NEXT hat schöne Kleidung für die Schule. Sind ja auch eine englische Marke!!! Ich liebe Polos.

Das ist rein abhängig von dir. Ich trage schwarze Kurzarmhemden und Lederhemden. Da kennen wir dich nicht genug.

Tipps168
Fragesteller

Ich würde mir nur gerne anschauen, was andere spontan empfehlen würden.

Vg

Jack Jones oder Hilfiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung