Mit Jogginganzug in die Schule?

 - (Schule, Mode, Kleidung)  - (Schule, Mode, Kleidung)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

"Können" tust du das natürlich --------> jeder darf, kann und soll auch anziehen was er will, es sei denn es ist aufreizend, ordinär und freizügig. Wenn dir der Jogginganzug gefällt ------> warum nicht.

Ich würde es zwar definitiv nicht machen, wäre so nie zur Schule gegangen & halte mich auch mit einer Empfehlung zurück.. aber wenn dir das zusagt, es ist deine Entscheidung :)

Schönes Wochenende!

Ich persönlich halte nichts davon, Jogginganzüge - außer natürlich bei sportlichen Aktivitäten - in der Öffentlichkeit zu tragen, daher würde ich es nur als Freizeitkleidung für zu Hause tragen. 

Ich war neulich mit einigen Bekannten essen, einer von denen kam tatsächlich in einer Jogginghose ins Restaurant, das war mir absolut peinlich, auch wenn es nur ein ganz einfaches Restaurant war. 

Auch in der Schule sollte man sich gepflegt kleiden, denn es ist ja eine Vorbereitung auf das spätere Leben. 

Würdest du auch zur Arbeit damit erscheinen? Ich glaube nicht so sehr. Klar, Schule ist noch n bisschen lässiger, aber trotzdem, denk doch mal nach, wie das auf andere Leute wirkt? Du kannst doch auch einfach diesen Jogginganzug-Pullover und ne normale bequeme Jeans tragen? Das wirkt nicht assi, ist trotzdem chillig und lässig und keiner wird dich dumm angucken oder als assi usw. abstempeln...

Ich finde eine Jogginghose gehört nicht in die Schule. Das ist dein Job und da hat man sich angemessen zu kleiden.

Die Schuhe und den Pulli würde ich ok finden, aber die Hose nicht.

Hemd und Lederschuhe müssen es ja nicht unbedingt sein, aber eine normale Jeans mit T-Shirt oder Pulli geht auch.

Natürlich KANNST du das. Solange die Schulleitung nichts sagt... Warum kommst du nicht gleich im Schlafanzug, das spart morgens auch jede Menge Zeit...?

Ich finde so einen Stil irgendwie sehr bequem und lässig

Stil? Wo?

Und natürlich wirkt das iwie assi.

Was du nicht sagst...