Können wir so zum Familienessen an Weihnachten fahren?

5 Antworten

Das hängt doch davon ab, wie seine Eltern so drauf sind.

Wobei ich sein Outfit schon wesentlich passender finde als deins.

Jeans und Hoodie passen zu dem Outfit deines Freundes überhaupt nicht. Wahrscheinlich ist es in seiner Familie so üblich das man sich zu Weihnachten schicker kleidet und da solltest du dich möglichst anpassen. Schönes Kleid, oder Rock und Bluse wäre da eher zu empfehlen. Zum Beispiel ein Strickkleid mit einer dazu passenden Strumpfhose wäre doch ein passendes Outfit zu Weihnachten

Ich finde, gerade da Weihnachten nur einmal im Jahr ist, könnte man schon was besonderes bzw schickes zur Abwechslung tragen als einen Hoodie, Sneakers und eine Jeans!

Ich finde zudem nicht das sein Outfit unpassend ist. Eher deins zu alltagsmäßig. Weihnachten ist ja etwas besonderes. Da darf man sich auch mal schick anziehen, wie ich bereits schrieb.

Es kommt doch ganz auf die Familie an und wie sie das handhabt. Bei uns wird an Weihnachten eher etwas festlicheres getragen und das erwartet man auch von den Gästen. Bei meinem Freund wäre ich in dem Outfit zu Hause aber viel zu übertrieben gekleidet. Da reicht normale Alltagskleidung vollkommen aus. Deshalb lässt sich das so pauschal nicht beantworten.

Kommt drauf an, was in der Familie so üblich ist. Bei uns würde niemanden scheren, was man an hat. Wichtig ist, dass die Person da ist. Das kann aber in anderen Familien anders sein.