Wie unterscheiden sich eure Outfits, wenn ihr auf euch aufmerksam machen wollt und wenn ihr in nem Outfit, wo ihr euch wohl fühlt, raus gehen wollt?

4 Antworten

wenn ich ausgehe, trage ich gerne ein schwarzes Hemd, eine schwarze Hose, schwarze Lederschuhe, schwarze Handschuhe, eine schwarze Fliege, einen schwarzen Blazer und der Höhepunkt des Outfits besteht aus einer auffällig grünen Weste.

sonst ein weißes Hemd mit beigen streifen und Blumenstickerei sowie eine dunkelblaue Weste mit Muster und einer dunkelblauen Hose. man vergesse nicht den dunkelroten Mantel und einen Blauen gestickten Schal.

nicht, dass ich mir es aussuchen könnte - mein ganzer Kleiderschrank besteht aus formellen Klamotten 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Auf mich "aufmerksam machen" muss ich aufgrund gesundem Selbstwertgefühl zum Glück nicht und ich bin keiner, der gern auf sich aufmerksam macht oder im Mittelpunkt nicht. Wenn ich allerdings auf einem "offiziellen Termin" bin oder auf der Arbeit, trage ich Hemd, Sakko, schwarze oder graue Hose und gute Lederschuhe und manchmal je nach Anlass auch eine Krawatte. Ich verkleide mich nicht und ziehe mich nicht so an, dass andere es gut finden - ich ziehe mich so an, wie ich es für richtig halte und lag noch nie daneben. Privat bin ich lockerer und z.B. nicht im Sakko unterwegs und trage lieber T-Shirts statt Hemden, bin aber auch nicht ungepflegt. Ich bin kein Jeansträger und mag auch keine Jogginghosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco79100
Fragesteller

Um Aufmerksamkeit ging’s mir jetzt auch nicht direkt, sondern dass diese Outfits einfach Aufmerksamkeit mit sich ziehen

Wenn ich mit Anzug und Mantel rumlaufe, dann drehen sich mehr Personen um, als wenn ich mit joggingjose und Pulli rumlaufe

die Reaktionen der Menschen die mich kennen sind dann unterschiedlich

Von euphorisch bis hin zu lethargisch

rotesand  28.04.2023, 19:23
@Marco79100
Wenn ich mit Anzug und Mantel rumlaufe, dann drehen sich mehr Personen um, als wenn ich mit jogginghose und Pulli rumlaufe

Ja, das stimmt irgendwie.. heute trage ich z.B. das Outfit auf meinem Foto (weißes Langarmshirt, drüber grau/blau/weiß kariertes Kurzarmhemd, beige Cargohose, Sneakers/Vans). Das wird bestenfalls wahrgenommen, aber keiner dreht sich um. Wenn ich aber direkt von der Arbeit komme und mit Sakko und Hemd, ggf. mit einer Krawatte, auf dem Heimweg noch kurz in den Lidl oder ALdi gehe merke ich schon, wie man anders eingeschätzt wird als mit Langarmshirt und Cargohose.

Allerdings sind die Leute, die mich wirklich kennen und mögen, da ganz locker.. da spielt es keine Rolle, was ich anhabe. Nur ein Freund von mir und eine sehr gute Freundin sind der Meinung bzw. wissen, dass ich kein Anzugträger bin & meinen, dass sie mir das auch ansehen bzw. merken, dass ich mich da nicht so wohl fühle - ich gefalle mir in meinem heutigen Outfit viiiiel besser ;-).

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn wir ausgehen, trage ich gerne Kleider mit passenden Accessoires, wie Haarschmuck und Schmuck, Glitzersandaletten.

Das Outfit unterscheidet sich fast gar nicht mit dem, wenn ich täglich unterwegs bin.

Priorität hat die Bequemlichkeit für mich und dass die Kleidung typgerecht ist.

wenn ihr auf euch aufmerksam machen wollt

Figurbetont, tiefer Ausschnitt, etwas Farbe. Gerne auch Schmuck.

in nem Outfit, wo ihr euch wohl fühlt,

Oversize, verhüllend, schwarz.