Standesamt Dresscode als Gast?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss ja kein Anzug sein, aber zumindest eine elegante Stoffhose, anständige Schuhe und ein Hemd sollten es mindestens sein. Je nachdem, was das Brautpaar erwartet ist es aber schon sehr gut möglich, dass es eben doch ein Anzug sein muss.

Sprich es auf jeden Fall mit dem Brautpaar ab.

Ich denke schon, dass es angemessen ist. Natürlich sollte die Jeans jetzt nicht zerrissen sein.

Es ist eine Hochzeit, dafür macht man sich schick, auch wenns beim Standesamt ist. Ich würd nen Anzug anziehen, und schicke Schuhe.

Aber frag doch einfach das Brautpaar, die können dir eh sagen was sie gern hätten, und danach richtet man sich dann auch. Manche finden legere Kleidung ok, manche wollens schick. Ist deren Entscheidung.

Frage das Brautpaar, dessen Wünsche sind da maßgeblich.

Für so einen festlichen Anlass finde ich das Tragen eines Anzugs und eines schicken Hemd mit passender Krawatte angemessen und auch hübsch.

Jeans, Hemd und weiße Sneaker sind underdressed und unpassend als Gast für eine Hochzeitsfeier.

Am besten ist, du fragst noch mal das Brautpaar, wie der Dresscode ist.

Viel Spaß bei der Feier.