kann ich eine baggy jeans zur abschlussfeier tragen?

6 Antworten

Eine Baggy Jeans ist nicht feierlich. Kannst eh machen, aber du bist damit unpassend angezogen.

Dazu passts ja auch nicht zu nem Hemd, und potentiell einer Weste, wenn beides gut passt. Sieht dann schrecklich aus, wenn du Hose das einzige ist das zu groß ist. Und nein, ein zu großes Hemd sieht nicht feierlich aus.

Es ist gut möglich dass du wo arbeiten wirst, wo Baggy Jeans nicht akzeptiert werden. Und da hast dann auch keine Wahl, außer den Job nicht anzunehmen, was schon recht albern ist.

Vielleicht ist die andere Hose einfach zu eng. Kann aber auch sein, dass du sie einfach unbequem findest, weil dus anders gewohnt bist.

Wenn, wie du schreibst, bei der Feier "etwas Feierliches" erwartet wird, dann geht eine Baggy Jeans definitiv NICHT. Da wirst du dann wohl einmal in die "unbequeme" andere Hose schlüpfen müssen. Das wird dir in deinem Leben noch oft genug passieren, dass du nicht so rumlaufen kannst wie in deiner Freizeit. So deal with it.

Ich würde das tragen in dem du dich wohl fühlst. Und wenn das Baggys sind, würde ich auch eine anziehen.

Ich trage auch nur Baggys und ziehe die zu allen Anlässen an.

wie kommen denn die Anderen so? Wenns ein hoch formeller Anlass ist wie ein Abschlussball, dann würde ich sagen, als Mädchen sogar mehr oder weniger Kleidzwang...

an sonsten wenn die Hose ordentlich ist also sauber, und nicht kaputt oder so, sehe ich da kein problem drin.

maxispatzi
Fragesteller

also hochformell würde ich’s nicht nennen. am anfang haben wir die zeugnisausgabe und danach gibts party.

Kommt bischen drauf an wie der generelle dresscode so ist, wenn alle andern Anzug und Abendkleid tragen wirst du etwas hervorstechen weil du underdressed bist. Wenn dich das nicht stört zieh an was du magst.

maxispatzi
Fragesteller

einen festgelegten dresscode haben wir nicht, aber es wird schon etwas feierliches erwartet. aber ich glaube wenn ich ne baggy jeans trage werde ich doch nicht gleich beurteilt oder?

Laberrhabarber8  06.07.2023, 14:58
@maxispatzi

Es werden schon vielleicht der ein oder andere komisch gucken oder jemand lässt einen Spruch fallen. Aber es ist ja deine Sache.