Weste,Hemd und Jeans als Freizeit dress tragen?

6 Antworten

Dann würde ich aber keine Weste nehmen, die eigentlich zu einem Anzug gehört. Es gibt auch schicke Freizeitwesten, die so geschnitten sind und besser zu einer Jeans oder Chinohose passen.

Das kommt auf den Menschen an. Manche mögen es besonders schick und andere bevorzugen eher normale Alltagskleidung, welche ja auch schön aussieht. Jeans und ein Hemd mit der Weste für den Anzug kombiniert finde ich auch für den Alltag geeignet. Der Beruf spielt bei der Klamottenauswahl ja auch eine große Rolle. Ich kombiniere auch häufig schicke Blusen mit Jeans. Allerdings fände ich es übertrieben, wenn jemand in seiner Freizeit einen kompletten Anzug mit Krawatte tragen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So bin ich vor ein paar Jahren rumgelaufen, als ich ein Faible für klassische Kleidung hatte. Mittlerweile habe ich meinen Stil geändert, weil ich das halbe Jahr barfuß laufe, da passt eine Weste nicht.. Na ja, eigentlich doch, aber ich wollte nicht wie ein Landstreicher aus alten Zeiten aussehen.

Hallo!

Ist völlig okay, ich habe das als auch schon gemacht, wenn ich mich nach der Arbeit nicht mehr umziehen wollte. Aber eine halb ausgewaschene Jeans zu Sakko und Hemd ist nix Halbes und nix Ganzes, das wirkt nicht cool und nicht jugendlich, sondern einfach nur deplatziert. Wenn, dann sollte man es stilvoll machen und eine schwarze oder beige Hose dazu tragen, aber keine Jeans, und dahingehend auch keine Turnschuhe ----> wenn schon, dann intensiv.

Notorischen Meckerern kann man es nie recht machen, die schimpfen immer und meinen es meist noch nicht mal persönlich ----> solche Verbal-Unholde lässt man einfach nur reden und denkt sich seinen Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Lehrer an meiner Schule läuft ständig so rum und ich finde es an ihm richtig cool. Es gibt sicher Leute, die das overdressed finden, aber letztendlich musst du dich so wohl fühlen. Es wäre doch schließlich langweilig, wenn alle Leute immer gleich rumlaufen würden.