Shirt statt Hemd passend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, man muss da nicht so streng sein.

Es kommt auch sehr auf das Material an. Ob der Stoff labberig und faltig ist oder bessere Qualität hat und gut fällt.

Eventuell kommt ein kleiner Polokragen in Frage oder eine dezente Stickerei auf der Brust.

https://nicoleberlin.de/products/stilfuld-skjorte-med-v-hals-til-maend?variant=44548431937812&gc_id=20807498155&gclid=Cj0KCQiA4NWrBhD-ARIsAFCKwWu2tnQqEOodV4GLEJph-jDd-QCClf9xhFekUFMicXuZP-W7sBruYJIaAmm9EALw_wcB

https://www.veramodehaus.de/products/billie-poloshirt-mit-viertel-rei-verschluss-fur-manner?currency=EUR&variant=47121092084052&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=Google%20Shopping&stkn=4b5427af094c&gclid=Cj0KCQiA4NWrBhD-ARIsAFCKwWt0YQLomTJdYWCbyrrtb601jwwFYGnvizf1UFUpUCwL4W2FiXItg6caAm4pEALw_wcB

Mal was ganz Anderes ohne Kragen:

https://saphirvogel.de/products/saphirvogel%E2%84%A2-langarmeliges-hemd-mit-stehkragen-aus-baumwolle-und-leinen-einfarbig?sku=18058447198422890583181430&utm_source=google&utm_medium=shopline-feed&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA4NWrBhD-ARIsAFCKwWuV3jkbna252NiQ5UqM0JufEoZOFb1SFg54PA8qc_lmqeqEUHJZr3caAvtqEALw_wcB

Ich war mal im Londoner Business Viertel, dort sieht man Businessmen teilweise im Sommer auch mit Shorts, Kniestrümpfen und Strumpfhaltern. Dennoch sah es edel und hochwertig aus.

Ist alles eine Frage der Kombination und der Ausstrahlung der Person.

Manch einer sieht in den teuersten Sachen aus wie ein Esel.

rotesand
Fragesteller

Der Stoff ist absolut hochwertig, das Shirt ist gut verarbeitet und sieht auch entsprechend aus.

Beim letzten Satz stimme ich dir zu, da habe ich schon ganz schlimme Sachen gesehen.

Aus meiner Sicht ist das dann schon sehr leger, weil einfach so minimalistisch. So würd ich nen Anzug vielleicht in der Freizeit tragen. Wenns schick ausschauen soll, gehört da meiner Meinung nach Hemd und Krawatte dazu (Anzug ohne Krawatte find ich eh nicht schön, da find ich eben das Longsleeve besser). Hmm, ich denk auch im Job würd das passen (also Longsleeve statt Hemd) - man trägt primär den Anzug,das Hemd ist Unterwäsche, welche Details man da dazu haben möchte (Knöpfe und Kragen, Krawatte, ...) ist dann eh Geschmackssache.

Also ja, als legere Version vom Anzug (also ohne Krawatte) ist gut so, wenns schick sein soll, dann Hemd UND Krawatte.

Im normalen Alltag ohne Termine oder Feiern würde das Shirt ausreichen, jedoch sollte bei Terminen und Feiern ein Hemd getragen werden. Zudem verstehe ich nicht was an Hemden steif sein soll, da ich selbst nur Hemden trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinem Beruf und meinen Hobbys