Shirt und Hemd - passend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich, coole Idee, das finde ich super, dann sieht man die umgekrempelten Hemdsärmel wie ein Bündchen.

Wenn Du das Hemd noch wie eine Jacke offen lässt und das Shirt in die Chino steckst, kommt Dein Gürtel auch gut zur Geltung.

Denke, dass Deine Mama sich gleich Deinem Look anschließen wird 😉

Gutes Gelingen

rotesand
Fragesteller

So war es auch geplant ...oder Hemd und Shirt zusammen in die Chino zu stecken und das Hemd halb aufzuknöpfen ;-)

Denke, dass Deine Mama sich gleich Deinem Look anschließen wird 😉

Kann ich mir gut vorstellen, meine Mam ist cool und experimentiert auch gern^^ irgendwo muss es ja her sein ;-)

DianaValesko  10.02.2022, 22:27
@rotesand

Ja genau, Du findest ja immer wieder was Neues raus, das stylish ist

rotesand
Fragesteller
@DianaValesko

Das macht den Alltag auch "bunter". Ich kombiniere total gern mit Teilen, die ich schon habe, da kann man immer wieder schöne Ideen finden.

DianaValesko  10.02.2022, 22:35
@rotesand

Ich denke, dass wir da ähnlich sind, und vor allem achte ich auch darauf, dass es für mich typgerecht ist, da nützt der tollste Trend nix, wenn es einem nicht steht.

rotesand
Fragesteller
@DianaValesko

Trends nehme ich gern mit, wenn sie zu meinem "Style" passen. Sehe ich genauso. Ich nehme sie aber auch NUR dann mit, wenn es zu mir passt ... denn ich muss nicht der Allgemeinheit gefallen ;-)

rotesand
Fragesteller
Denke, dass Deine Mama sich gleich Deinem Look anschließen wird 😉

Ist passiert ;-)

DianaValesko  11.02.2022, 19:18
@rotesand

Haha, wusste ichs doch, finde ich klasse, danke für den ⭐, ich freue mich darüber. LG

rotesand
Fragesteller
@DianaValesko

...mir war's ja auch irgendwie klar ;-)

Deine Antwort war auch super nett formuliert, einfach schön zu lesen!

Manche Hemden sehen ja innen anders aus als außen (zB gemusterte Hemden, die innen unifarben sind). Da sehen aufgekrempelte Ärmel durch den Kontrast immer sehr gut aus. Also ja, wenns aufeinander abgestimmt ist, siehts sicher gut aus.

Der Stoff von beidem sollte natürlich sehr dünn sein, sonst wird das Krempeln schwer, und die Stelle wird zu dick. Aber das hast du, wie ich dich kenne, eh bedacht.

Bin dagegen. Man krempelt Hemdsärmel nur bei Hitze oder weil man etwas affektiert auf lässig machen will. Und in ersterem Fall wäre ein langärmliges Umterhemd ja wohl ziemlich fehl am Platz.

Hallo, rotesand.

Deine Idee ist mega gut.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Das würde mir entweder in einer Farbfamilie gefallen, aber auch in einem Colorblocking, das müsste man sehen, und probieren.

Immer mal etwas kreieren, was man vielleicht so noch nicht gesehen hat, oder kennt, das ist das Gelbe vom Ei.

Da hast du einen tollen Geschmack entwickelt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ich wollte mal fragen ob das grundsätzlich tragbar wäre

Ja, klar :)

und ob ihr das vllt. schon angezogen habt

Nö, bin aber auch weiblich ;))

LG