Hemd an Geburtstagsfeier anziehen?
Hallo!
Ich habe ein dunkelblaues langärmliges Jeanshemd im Schrank hängen und trage es total gern, habe es aber bisher meist in der Freizeit & mit etwas aufgekrempelten Ärmeln getragen.. in der REgel zur beigen Chino oder zu einer schwarzen Hose..
Am kommenden Wochenende haben wir eine Geburtstagsfeier.. da würde ich es gerne anziehen, was meint ihr -------> ist das okay? Ich würde dazu braune Lederschuhe oder eher Sneakers anziehen & einen braunen Gürtel :) Ist eine eher lockere Feier :)
Andere Alternative wäre 'nen weißes Langarm-Shirt auch zur beigen Chino & Sneakers :) Was denkt ihr, wäre da die bessere Option?
Wäre euch für Ratschläge dankbar :)
7 Antworten
Hallo rotesand,
beide Kombinationen sind ohne Einschränkung geeignet. Wenn es zu warm wird, kannst Du die Ärmel ja hochkrempeln.
Trug die Kombination dann gestern auch, es war ein sehr schöner Abend!
Danke!
Genau das würde ich auch machen. Ich denke, dass ich das Hemd anziehe und schon mit hochgekrempelten Ärmeln aus dem Haus gehe. Da es nicht weit ist, gehe ich sowieso zu Fuß :)
Trag das, worin du dich wohl fühlst. Casual macht sich immer gut und ist auch nicht zu overdressed!
Ein Blue-Jeanshemd ist halt eher was lockeres. Kommt deshalb drauf an, was für eine Art von Geburtstagsfeier das ist. Also obs eher eine Party ist oder was eher festliches. Zu einer Party kann man das machen. Ist es eher festlich, passt es überhaupt nicht.
Ja, das ist relativ locker dort :) Ist eher eine Geburtstagsparty, da kennt man sich auch und es ist keine förmliche Feier mit Grußwortrednern, Alleinunterhalter und Ähnlichem^^ an einer solchen Feierlichkeit würde ich garnicht mal über ein Jeanshemd nachdenken, sondern ein weißes Hemd tragen.
Danke!
klingt schick. aber langärmeliges jeanshemd? es ist sommer
Das Jeanshemd würde ich natürlich aufkrempeln^^ sieht lässiger bzw. einfach besser aus & ich trage das Jeanshemd sowieso immer aufgekrempelt.
Werde ich, danke^^ morgen um die Zeit bin ich voraussichtlich dort :) Schönes WE!
Die Hemd Kombination finde ich super
Vielen Dank für den Stern :-)