Wie wirkt dieses Outfit (Mann um die 30?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Look klassisch konservativ mit sportlichem Touch nennen.

Jemand, der so etwas gerne trägt, mag ein bestimmtes Farb, Stoff- und Schnittspektrum.

Gedeckte Farben wie Blau, Braun, Beige, eventuell Weiß, Grau, Khaki.

Kein Knallrot, kein Orange, Lila, Knallgrün, Gelb.

Stoff überwiegend Jeans, Baumwolle, eventuell noch Flanell, ...

Schnitt klassisch, gut sitzend, nicht zu sexy, nicht zu sportlich, nicht zu flippig.

So dass man zu jeder Gelegenheit damit auftauchen kann, ohne Naserümpfen, ohne over- oder underdressed zu sein.

Stilvoll ohne Spießigkeit, nicht mit Markenlogos auf sich aufmerksam machend.

Das Hockrempeln der Ärmel hat aus früheren Kontexten etwas Fetischhaftes, ebenso wie Jeans als Hemdstoff.

Es assoziiert mit vergangenen Situationen oder bestimmten Menschen.

Gleichzeitig ist es Wohlfühlkleidung, die Dir nicht zu viel, zu langweilig oder eintönig ist, sondern ein eher schlichter Klassiker nach dem Motto "das geht immer".

Auch die Uhr und Schuhe verströmen Schlichtheit und Klassik.

Keine flippigen Sneakers, sondern edlere, die Uhr ohne viel Klimbim.

Es wirkt wie jemand, der einen gewissen sozialen Stand hat und auch unterschwellig zeigen möchte, ohne "schaut, was ich mir leisten kann".

Markenlogos eher dezent und die Marke der Zuverlässigkeit und Qualität wegen, nicht wegen des Logos.

Das Outfit soll Seriosität, Erwachsensein, Zuverlässigkeit, Understatement und gesellschaftliche Stellung im Sinne von "ich bin angekommen und habe was erreicht" zeigen, ohne mit Geld um sich zu werfen.

Das geht komplett in Ordnung und wirkt aus meiner Sicht relativ locker, aber auch so variabel, dass es beispielsweise bei der Arbeit getragen werden kann und beim Kundendialog, falls vorhanden.

Wie kommt die Kombination rüber, bieder oder locker oder, oder...? Würde mich mal interessieren ;-)

Das ist eine modeaffine Person, die sich komplett unabhängig von aktuellen Trends macht. Durch die Tragevariante wird das eher zurückgenommene Outfit aufgelockert und erhält so seinen individuellen Touch. Altbewährtes wird geschätzt und mitgenommen. Die Person (wer wird das wohl sein, die Person um die 30 ... ) ist eher konservativ, aber nicht spießig, achtet auf Wertigkeit und Langlebigkeit, macht keine modischen Experimente, ist auch im Alltag so verlässlich, wie es der seit langem unveränderte Kleidungsstil verrät. Ein ordentlicher, gepflegter Auftritt ist wichtig.

Etwas artig vielleicht, nicht ausgeflippt, dabei locker und nicht unauffällig, da dieser Stil nicht häufig anzutreffen ist. Schlichte sportive Eleganz mit hier und da einen kleinen auflockernden Akzent. So würde ich das beschreiben. Praktisch ist ein solches Outfi außerdem, da man sich damit auf jedem gesellschaftlichen Parkett bewegen kann, ohne unangenehm aufzufallen, ganz egal, ob es das spontane berufliche Essen oder das Treffen mit Freunden ist.

Das bist Du.

Ich verbinde das Outfit einfach mit "rotesand!"

Dabei werte ich nicht Mal, ob es mir gefällt, denn es kommt mir auf die ganze Ausstrahlung an, die bei Dir schwer in Ordnung ist.

Mein Style wäre es nicht, aber Du bist damit zufrieden, der Look ist typgerecht und gehört zu Dir.

Alles Gute für Dich.

Sorry - absolut nicht mein Fall!

So gern ich Dich auch lese, aber das ist nicht mein Stil.

Du darfst - und solltest unbedingt(!) - Deinen eigenen Stil leben! Denn das bist Du. Und Du musst auf mich nicht äußerlich wirken. Ich habe mir bereits ein Bild von Dir gemacht - durch Deine Beiträge. Und dieses Bild gefällt mir. Aussehen ist für mich nicht soo wichtig.

Wer Dich aufgrund Deines Äußeren ablehnt, den brauchst Du aber auch nicht in Deinem Leben.