10er Abschlussfeier?

4 Antworten

Finde ich vollkommen okay, würde aber ein Sakko überm Hemd tragen - ein weißes Hemd ohne Sakko sieht irgendwie "nicht komplett" aus. Der Rest passt prima. Ich besuche diese Feiern jedes Jahr beruflich bedingt (nachher auch noch^^) und solche Outfits sind mehr oder weniger Standard. Bei den Schuhen würde ich keine Turnschuhe anziehen - da sollten es schon klassische Lederschuhe sein; müssen ja keine teuren von Waldläufer oder Bugatti sein. Auch z.B. Deichmann bietet dir Ordentliches zum fairen Preis, das durchaus lang hält, wenn man es nicht dauernd trägt.

Für deinen weiteren Lebensweg nach der Schule wünsche ich dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZdCshs
Fragesteller

Dankeschön für die tolle Antwort

rotesand  14.07.2023, 22:48
@ZdCshs

Gern!

Ein weißes Langarmshirt wäre auch geeignet, das geht auch ohne Sakko.

Zu ner Abschlussfeier würd ich Anzug und Krawatte tragen. Frag halt was die anderen tragen, damit du nicht der einzige bist der so leger dort ist, das ist auch nicht angenehm. Pass dich einfach an.

Ja, Sakko oder Blazer wäre vielleicht noch ganz schick dazu.

Aber generell machst du mit dem Outfit nicht viel falsch.

Reicht definitiv aus , schwarze Schuhe am besten dann anziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung