Kleidungsstil mit 22?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

"Herrenstyle"/ Etwas schicker und erwachsener 81%
Jugendlicher Streetstyle 19%

15 Antworten

"Herrenstyle"/ Etwas schicker und erwachsener

Ich würde mich dem Anlaß entsprechend kleiden.

Wenn Du ins Stadion gehst, ziehst Du Dich sicher anders an, als zu einer Konfirmationsfeier.

Es kommt auch darauf an, was für ein Typ Du bist und in welcher Kleidung Du Dich am meisten wohlfühlst.

Man sollte sich so kleiden, dass man sich wohlfühlt. Und das in zwei Kategorien einzuteilen greift, finde ich, viel zu kurz.

Persönlich gefällt es mir, wenn auch schon Jugendliche sich schicker anziehen, aber das liegt mehr daran dass die meisten Jungs und auch jungen Männer sich oft legere kleiden. Ist halt langweilig, Abwechslung ist was schönes. Persönlich find ichs immer schön wenn mal Anzug mit Krawatte getragen wird. Also, wenn ich nur die zwei Auswahlmöglichkeiten habe wär mir schick lieber, einfach weils eher selten ist.

Aber wichtiger finde ich eigentlich dass sich Leute auf eine Art kleiden, die ihrer Persönlichkeit entspricht. Wenn jemand nur Jeans und Tshirt trägt, ohne irgendwie drauf zu achten ob das zusammenpasst finde ich das öde. Aber genauso langeweilt es mich, wenn nur ein dunkler Anzug mit hellem Hemd getragen wird, ist auch langweilig. Ich finds generell schön, wenn man sieht, dass sich die Person Gedanken gemacht hat. Das kann auch Streetstyle sein, Hauptsache es wird etwas Persönlichkeit gezeigt. Zumindest irgendwas mit kräftigen Farben oder interessanten Mustern, vielleicht irgendein Accessoire, was auch immer. Wenn jemand zum Beispiel, ohne erkennbaren Grund, eine Krawatte oder Fliege trägt finde ich das ansprechend, einfach weil da Persönlichkeit gezeigt wird.

Ich fürchte ich schreib hier grade nur konfuses Zeug. Ich hoffe es ist irgendwie klar was ich meine.

"Herrenstyle"/ Etwas schicker und erwachsener

Sorry aber jugendstyle geht gar nd

Ich hasse das total an älteren Jungs... man kann halt nicht für immer kind bleiben. Ist auch 0 attraktiv. Tus also lieber nd

RayCharles44
Fragesteller

Wie gesagt ich mache meinen Style nicht von dieser Umfrage abhängig, ich habe ihn schon gefunden und kleide mich eher erwachsen. Wollte ja nur mal wissen wie andere darüber denken :)

Warum dann die Frage, wenn du dich davon nicht abhängig machst? Dann ist die Meinung der Masse (in dem Fall der GF-Community) ja vollkommen egal. Und da du die Frage gestellt hast, interessiert es dich auch und wird dich beeinflussen...

Mir wäre daran gelegen, der Mann würde letztlich wirklich tragen, was ER will. Ob das nun jugendlicher "Streetstyle" ist, "schick/erwachsen" oder etwas ganz anderes, ist doch ganz egal, oder ob er einen Tag einen Stil trägt, am nächsten einen anderen...man muss doch nicht zwingend nur einen Stil leben. Man kann doch auch nach Tageslaune Kleidung auswählen?

Nur zufrieden sein, sich damit wohlfühlen sollte er.

Mein Mann trägt, seit er 18 ist, nur und ausschließlich Anzüge im Stil der 1920er. Er lebt das. Zu Hause bin ich froh, wenn er den Anzug gegen "Hauskleidung", sprich Hausmantel und bequemere Hosen eintauscht, aber auch da bleibt er der 1920er-Linie treu.
Er ist eben so und er fühlt sich damit wohl. Das einzig Wichtige daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

RayCharles44
Fragesteller

Ich sehe das anders. Warum sollte die Meinung der Masse egal sein, wenn ich mich davon nicht abhängig mache? Ich habe meinen Stil gefunden und mache mich nicht abhängig von der Umfrage, aber trotzdem interessiert mich die allgemeine Meinung, klar. Viele interessieren sich ja auch für Sport obwohl sie vielleicht selber keinen machen und ich finde Meinungsbilder hier auf GF gut um mal zu sehen, was Leute zu den Themen zu sagen haben. Wäre Corona nicht hätte ich das auf ner Party auch die Leute dort gefragt

  • Wieder so eine Schwarzweiß-Umfrage, bei der beide Optionen letztlich nicht zutreffen.
  • Bei Kleidung gilt für mich vor allem eine oberste Prämisse: Sie muss der Situation angemessen sein. Zur Vorlesung in der Uni zieht man sich anders als als abends in der Disko. Zum Wandern anders als wenn man über den Jahrmarkt zieht. Zu Weihnachten anders als zur großen Party.
  • Prinzipiell finde ich Sneaker, Hoodie, Jeans immer passend, von 16 bis 50, wenn die Situation dazu passt. Daran ist nichts wirklich falsch. Das sind praktische Wohlfühlklamotten, die man tragen kann. "Distressed jeans" finde ich persönlich grausam, aber wenn sie bei Jugendlichen "in" sind, dann kann ich damit leben. Muss ja nicht jedem gefallen.
  • Persönlich finde ich die Orientierung an Markennamen eher peinlich. Man kann auf Qualität, Aussehen, Komfort achten, aber auf die Marke? Das finde ich oberflächlich und vor allem als Geldverschwendung.
  • Ratschlag: Kleide dich der Situation angemessen und so, dass du dich darin wohl fühlst. Da wird es sicherlich eine Kompromiss geben. Sneaker, Hoodie und Jeans sind fast immer in Ordnung, wenn sie sauber und heil sind. Zerissene Hosen würde ich eher nicht tragen.

RayCharles44
Fragesteller

Die Frage war nicht auf mich bezogen, ich bin davon unabhängig...und ja klar kann man sich situationsbezogen kleiden, die meisten haben trotzdem eher eine Tendenz was den Kleidungsstil angeht

Kajjo  27.11.2020, 21:15
@RayCharles44

Persönliche Tendenzen zu haben, ist ja auch völlig in Ordnung. Nur gibt es eben nicht nur zwei Optionen für diese Tendenz, sondern weitaus mehr als du in der Titelfrage genannt hast, oder?