Sind Leggins auch für Männer geeignet oder eher was für Damen?

14 Antworten

unabhängig davon, ob auf der Verpackung Damen Leggins oder Herren Leggins steht, sind Leggins meiner Meinung nach für beide Geschlechter, und ich finde es auch völlig ok, wenn Männer Leggins tragen, die lt Verpackung angeblich für Damen sein sollen, weil ich (nicht nur) in diesem Fall die Unterscheidung zwischen Damen und Herren Kleidung für Quatsch halte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage seit Jahren nur noch leggings in jeglicher Art für mich ganz normal. Im Winter meist kunstleder glanz

Wie auch bei den allermeisten Frauen hängt das von der Beinform des Mannes ab wie es aussieht. Schlanke Beine und kein Bierbauch würde ich sagen: Go for it! Trage ich auch total gern mit einem längeren Oberteil kombiniert. Inzwischen gerne auch Scrunch-Butt-Leggings oder Lederimitatleggings. Fällt im Alltag kaum auf.

Problem ist da eher die passende Größe wegen der Länge zu finden - meine Beine sind eher lang und schlank - aber das ist bei Herrentiggts/ Leggings das gleiche Problem. S oder M sitzt da perfekt (z.B. Calzedonia) aber von der Länge müsste es XL oder L sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leggings sind im Ursprung Sportbekleidung und wurden Anfangs hauptsächlich nur von Männern zu bestimmten Sportarten getragen getragen und sind daher sicher unisex. Bei Jogginghosen fragt ja auch niemand, ob sie nur für Männer geeignet nicht sind oder auch für die Damen.

Kommt bisschen drauf an. Für sport gibts ja für männer auch tights, die oft auch sport leggings gleichgesetzt werden und radlerhosen. Ich trage zu hause und zum sport drunter welche. Jedoch öffentlich würde ich es nicht macjen und zwar aus dem grund, dass sie vorne zu viel offenbaren (unabhängig ob herren oder damen tights/leggings) und icg mich dann nicht wohlfühle. Ausser eben unter einer sportshorts zum radfahren oder laufen wenns kühler ist. Finds sowohl dazu als auch manchmal privat angenehm mal bisschen was engeres nicht flatterndes zu tragen.