Sind Leggins auch für Männer geeignet oder eher was für Damen?

13 Antworten

unabhängig davon, ob auf der Verpackung Damen Leggins oder Herren Leggins steht, sind Leggins meiner Meinung nach für beide Geschlechter, und ich finde es auch völlig ok, wenn Männer Leggins tragen, die lt Verpackung angeblich für Damen sein sollen, weil ich (nicht nur) in diesem Fall die Unterscheidung zwischen Damen und Herren Kleidung für Quatsch halte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage seit Jahren nur noch leggings in jeglicher Art für mich ganz normal. Im Winter meist kunstleder glanz

Leggings sind im Ursprung Sportbekleidung und wurden Anfangs hauptsächlich nur von Männern zu bestimmten Sportarten getragen getragen und sind daher sicher unisex. Bei Jogginghosen fragt ja auch niemand, ob sie nur für Männer geeignet nicht sind oder auch für die Damen.

Kommt bisschen drauf an. Für sport gibts ja für männer auch tights, die oft auch sport leggings gleichgesetzt werden und radlerhosen. Ich trage zu hause und zum sport drunter welche. Jedoch öffentlich würde ich es nicht macjen und zwar aus dem grund, dass sie vorne zu viel offenbaren (unabhängig ob herren oder damen tights/leggings) und icg mich dann nicht wohlfühle. Ausser eben unter einer sportshorts zum radfahren oder laufen wenns kühler ist. Finds sowohl dazu als auch manchmal privat angenehm mal bisschen was engeres nicht flatterndes zu tragen.

Wenn die Figur dazu passt, why not... Die größte Hemmnis ist im eigenen Kopf. Ich ziehe mittlerweile das an, was meiner Figur steht und mit gefällt. Aus welcher Abteilung die Klamotten sind, interessiert mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung