In welchem Büro Job kann man problemlos Alltagskleidung tragen (Sneaker, Pullover, Jeans)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Normalerweise kannst du in allen Bürojobs Alltagsklamotten wie Jeans und Langarm-Shirts anziehen, sofern du nicht direkten Kundenkontakt hast und/oder einen gehobenen Posten :)

Ich habe z.B. Industriekaufmann gelernt & bis auf die Chefs/Abteilungsleiter trug in der Firma eig. jeder ganz normale Outfits: Jeans, Langarm-Shirt, normale Schuhe.. das war dort Usus :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in kleinere Büros meistens und wenn kein direkter Kundenkontakt besteht...zB in kleinen Handwerksunternehmen oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt viele Unternehmen wo das geht. Ich muss nur zu offiziellen Terminen mal n Jackett überwerfen und ich arbeite in einem it-unternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Homeoffice oder im Callcenter interessiert das niemanden, wie Du rumläufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich überall, solange Du keine "höhere" Position hast.

Ausser Banken, Versicherungen und sonstige mit persönlichem Kundenkontakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht durchaus in einem "normalen" Bürojob, Hauptsache die Sachen sind ein bißchen chic aufgemöbelt. Wichtig ist immer die Gesamterscheinung, wer gepflegt und modern auftritt, wird da keine Probleme kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Angestellten die bei der Stadt arbeiten sehe ich oft mit "casual" Klamotten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?