Kann ich den Rock tragen oder ist der zur kurz? Zb für die Arbeit?

 - (Frauen, Mode, Kleidung)  - (Frauen, Mode, Kleidung)

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der Rock ist sehr schick und elegant!

Für die Arbeit ist der Rock zwar etwas zu kurz!

Aber für die Freizeit z.B. zum Ausgehen, Partys oder einfach mal zum tollen Stadt-Bummel ist der Rock super klasse!!

Ja, du kannst zu dem schicken Rock prima schwarze und/oder weiße bzw. cremefarbene Kleidung kombinieren.

Das kann beispielsweise eine schicke Bluse, Pullover/Pulli oder Shirt sein.

Dazu kann man auch klasse eine schicke Jacke, Mantel oder Blazer kombinieren!

Ja, schwarze oder auch hautfarbene Strumpfhosen passen zum Rock super!

Dazu kannst du klasse ein paar schicke Pumps oder Stiefeletten kombinieren, entweder mit niedrigerem/niedrigem, mittelhohem oder höherem/hohem Absatz!

Auch Ballerinas passen klasse zum Rock!

Peppe dein Outfit dann noch mit etwas schönem Schmuck auf wie beispielsweise einer schönen Kette, Ohrringen oder Armreif!

Beispielsweise würde eventuell cremefarbener Perl-Schmuck gut dazu aussehen! 

Fertig!

Sehr Wichtig: Achte bei all deinen Kombinationen immer darauf, dass farblich alles gut zusammenpasst, bzw. farblich alles gut miteinander harmonisiert!

Fazit: Der schicke Rock ist zwar für die Arbeit/den Job etwas zu kurz, aber für die Freizeit, siehe oben in meinem Text, super klasse!

Außerdem liegen solche Muster zur Zeit absolut im Trend, und wie gesagt, man kann den schönen Rock mit seinem schicken Muster  prima zu Schwarz und/oder Weiß/Cremefarbenen-Kleidungs-Stücken kombinieren!

Ich wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren von schicken Kombinationen mit dem tollen Rock!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele liebe Grüße

Andrea

Hinweis:

Bei kaltem Wetter eine warme Strumpfhose zum Rock kombinieren, dazu einen warmen Rolli nehmen oder eine Bluse mit einem schicken anderen Pulli bzw. Pullover (beispielsweise ein V-Pullover) darüber kombinieren!

Kombiniert draußen mit schicker Jacke oder schickem Mantel, und dazu kann man noch klasse ein paar tolle elegante Handschuhe nehmen, beispielsweise schwarze elegante Lederhandschuhe!

Viele liebe Grüße

Andrea

1

Tipp:

Bei wärmerem Wetter im Frühjahr kannst du zu dem tollen Rock beispielsweise klasse Bluse und Blazer kombinieren!

Toll sind dann wieder Schwarz und/oder Weiß-Kombinationen zu dem schicken Rock!

Hier mal 1 Beispiel dazu:

Weiße Bluse und schwarzen Blazer zum Rock kombinieren!

Super schick, edel und elegant!

Viele liebe Grüße

Andrea

0

Hallo!

Vielen lieben Dank für den Stern!

Tipp: Pumps mit niedrigem Absatz oder Stiefeletten mit niedrigem Absatz passen zum schicken Rock (noch) besser als hohe Absätze!

Alternativ sind auch Ballerinas klasse!

Wie gesagt: Der Rock ist super schön, schick und elegant!

Viele liebe Grüße

Andrea

0

Es gibt die Faustregel "maximal eine Handgreit über dem Knie, alles andere ist der Versuch Kompetenz mit Sexappeal auszugleichen!" Material/Glanz und das Muster tun ein Übriges.

Man mag selber darüber denken wie man will, aber leider denken viele andere so - in konservativen Branchen ist selbst kniefrei schon zu kurz, in kreativen Branchen interessiert das keinen. Es kommt halt auch immer auf Dein persönliches Umfeld an - und wie Du das umsetzt und umzusetzen in der Lage bist (Kompetenz)! Bist Du die anerkannte Kanone in Deinem Job, dann kannst Du Dir alles erlauben und als vollkommen normal darstellen. Bist Du aber das kleine Mäuschen, vorwiegend für Ablage und Kaffeeküche eingesetzt, dann würde ich das eher lassen!

Hallo :)

Den Rock finde ich persönlich in der unverfänglichen, für mich auch durchaus seriösen Kombination mit ROllkragenpullover oder Bluse und Strumpfhose oder Leggings vollkommen okay ----> sofern er zu deinem "Style" passt und ihr allgemein keinen extrem konservativen Dresscode habt.

Ich habe schon in all den Jahren Leute gesehen, die im Officebereich erheblich "schlimmere" Klamotten getragen haben^^ der Rock ist gepflegt, da ist nix zerrissen oder beschädigt, das sollte schon ganz okay sein. Es müssen nicht immer Jeans und Longsleeve sein, den Rest klärt dein Geschmack :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

Danke 😊 was meinst du denn Genau mit „schlimmeren Klamotten“?😂 würde mich interessieren

0

also das ist echt nix fürs Büro, viel zu kurz (daran ändert auch die Strumpfhose nichts) , dieser mega häßliche Schlangenprint , gruselig ..... im Büro sollte man sich seriös kleiden normalerweise ...... dein Rock ist was für ne Party oder sowas, zumindest was für die Freizeit ...... es sei denn dein Chef steht auf sowas weil er was zu glotzen braucht , dann ist es natürlich ok ......

Nö ist nicht ok, das schafft viele Probleme.

0
@2AlexH2

was für Probleme denn bitte? was regt ihr euch den hier alle so auf. könnt ihr wahrscheinlich selbst nicht tragen

1
@thenightisyoung

Wenn du es selbst ok findet und anziehen würdest warum fragst du dann überhaupt nach der Meinung von anderen Leuten ? brauchst du Bestätigung wie toll das aussieht ? Nun ja , du siehst ja das nicht alle Leute von deinem Outfit überzeugt sind ...... kannst du nicht mit Kritik umgehen ? oder warum wirst du gleich so zickig wenn die Antworten hier nicht deiner Erwartung entsprechen ?

1

Erlaubt ist was gefällt, was für die Arbeit??? fürs Büro auch Ok, habe schon so einige Frauen im Büro in Schwarzen oder Roten Lederrock gesehen, ist ja auch recht alternativ schöne Bekleidung, der Rock ist Knapp nicht zu kurz, du musst dich damit wohlfühlen, du bist wie du bist, selbstbewusst es zu tragen um anders zu sein, lass dich nicht ärgern,;-)

Was möchtest Du wissen?