Kann ich den Rock tragen oder ist der zur kurz? Zb für die Arbeit?

Rockkk - (Frauen, Kleidung, Mode) Rockkkkk - (Frauen, Kleidung, Mode)

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der Rock ist sehr schick und elegant!

Für die Arbeit ist der Rock zwar etwas zu kurz!

Aber für die Freizeit z.B. zum Ausgehen, Partys oder einfach mal zum tollen Stadt-Bummel ist der Rock super klasse!!

Ja, du kannst zu dem schicken Rock prima schwarze und/oder weiße bzw. cremefarbene Kleidung kombinieren.

Das kann beispielsweise eine schicke Bluse, Pullover/Pulli oder Shirt sein.

Dazu kann man auch klasse eine schicke Jacke, Mantel oder Blazer kombinieren!

Ja, schwarze oder auch hautfarbene Strumpfhosen passen zum Rock super!

Dazu kannst du klasse ein paar schicke Pumps oder Stiefeletten kombinieren, entweder mit niedrigerem/niedrigem, mittelhohem oder höherem/hohem Absatz!

Auch Ballerinas passen klasse zum Rock!

Peppe dein Outfit dann noch mit etwas schönem Schmuck auf wie beispielsweise einer schönen Kette, Ohrringen oder Armreif!

Beispielsweise würde eventuell cremefarbener Perl-Schmuck gut dazu aussehen!

Fertig!

Sehr Wichtig: Achte bei all deinen Kombinationen immer darauf, dass farblich alles gut zusammenpasst, bzw. farblich alles gut miteinander harmonisiert!

Fazit: Der schicke Rock ist zwar für die Arbeit/den Job etwas zu kurz, aber für die Freizeit, siehe oben in meinem Text, super klasse!

Außerdem liegen solche Muster zur Zeit absolut im Trend, und wie gesagt, man kann den schönen Rock mit seinem schicken Muster  prima zu Schwarz und/oder Weiß/Cremefarbenen-Kleidungs-Stücken kombinieren!

Ich wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren von schicken Kombinationen mit dem tollen Rock!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  12.01.2019, 15:20

Hinweis:

Bei kaltem Wetter eine warme Strumpfhose zum Rock kombinieren, dazu einen warmen Rolli nehmen oder eine Bluse mit einem schicken anderen Pulli bzw. Pullover (beispielsweise ein V-Pullover) darüber kombinieren!

Kombiniert draußen mit schicker Jacke oder schickem Mantel, und dazu kann man noch klasse ein paar tolle elegante Handschuhe nehmen, beispielsweise schwarze elegante Lederhandschuhe!

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  13.01.2019, 12:45

Tipp:

Bei wärmerem Wetter im Frühjahr kannst du zu dem tollen Rock beispielsweise klasse Bluse und Blazer kombinieren!

Toll sind dann wieder Schwarz und/oder Weiß-Kombinationen zu dem schicken Rock!

Hier mal 1 Beispiel dazu:

Weiße Bluse und schwarzen Blazer zum Rock kombinieren!

Super schick, edel und elegant!

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  14.01.2019, 10:41

Hallo!

Vielen lieben Dank für den Stern!

Tipp: Pumps mit niedrigem Absatz oder Stiefeletten mit niedrigem Absatz passen zum schicken Rock (noch) besser als hohe Absätze!

Alternativ sind auch Ballerinas klasse!

Wie gesagt: Der Rock ist super schön, schick und elegant!

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  20.03.2023, 13:17
@Andrea22

Bei kaltem Wetter würde Ich sehr lange warme Hosen tragen!

Andrea22  25.03.2023, 14:29
@Andrea22

Bei kälterem/kaltem Wetter: Natürlich zusätzlich warme/wärmende Ober-Teile tragen plus wärmende Jacke bzw. wärmenden Mantel!

Hallo :)

Den Rock finde ich persönlich in der unverfänglichen, für mich auch durchaus seriösen Kombination mit ROllkragenpullover oder Bluse und Strumpfhose oder Leggings vollkommen okay ----> sofern er zu deinem "Style" passt und ihr allgemein keinen extrem konservativen Dresscode habt.

Ich habe schon in all den Jahren Leute gesehen, die im Officebereich erheblich "schlimmere" Klamotten getragen haben^^ der Rock ist gepflegt, da ist nix zerrissen oder beschädigt, das sollte schon ganz okay sein. Es müssen nicht immer Jeans und Longsleeve sein, den Rest klärt dein Geschmack :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thenightisyoung
Fragesteller

Danke 😊 was meinst du denn Genau mit „schlimmeren Klamotten“?😂 würde mich interessieren

Es gibt die Faustregel "maximal eine Handgreit über dem Knie, alles andere ist der Versuch Kompetenz mit Sexappeal auszugleichen!" Material/Glanz und das Muster tun ein Übriges.

Man mag selber darüber denken wie man will, aber leider denken viele andere so - in konservativen Branchen ist selbst kniefrei schon zu kurz, in kreativen Branchen interessiert das keinen. Es kommt halt auch immer auf Dein persönliches Umfeld an - und wie Du das umsetzt und umzusetzen in der Lage bist (Kompetenz)! Bist Du die anerkannte Kanone in Deinem Job, dann kannst Du Dir alles erlauben und als vollkommen normal darstellen. Bist Du aber das kleine Mäuschen, vorwiegend für Ablage und Kaffeeküche eingesetzt, dann würde ich das eher lassen!

Wenn das deine eigenen Beine sind, wirkt er definitiv nicht schlecht.

An anderen Beinen könnte der anders aussehen.

Bei den aktuellen Temperaturen trage ich lieber Jeans mit Strumpfhose drunter.

Was "für die Arbeit" angeht, hängt von der Arbeit und deinen Chefs ab.

In meinem Job würde niemand motzen.

Ne blickdichte schwarze Strumpfhose kann ich mir zu diesem Rock aber auch nicht echt vorstellen.

Schwarz in 20 DEN oder ne passende Hautfarbe in 20 oder weniger DEN.

Und deshalb würde ich mit diesem Rock warten, bis ne dünnere Strumpfhose ausreicht.

Grüße,

Tanja

Erlaubt ist was gefällt, was für die Arbeit??? fürs Büro auch Ok, habe schon so einige Frauen im Büro in Schwarzen oder Roten Lederrock gesehen, ist ja auch recht alternativ schöne Bekleidung, der Rock ist Knapp nicht zu kurz, du musst dich damit wohlfühlen, du bist wie du bist, selbstbewusst es zu tragen um anders zu sein, lass dich nicht ärgern,;-)