Habe leider dasselbe Problem. Blöd wenn man nur auf Verhütungsmittel angewiesen ist :(

...zur Antwort

also ehrlich gesagt halte ich Nicht viel davon es ist aber auch meine persönliche Meinung.

als wir uns einen Hund kaufen wollten, haben wir natürlich in Tierheimen geschaut aber es waren nur Hunde da, die als normale Person oder auch als „Anfänger“ absolut nicht handelbar sind. Schäferhunde, kangale, Dobermann, pitbulls etc. dazu viele Hunde die schon krank oder alt sind. Wir wollten auch einen Welpen „retten“ aber wenn man anfragt dann gehen die Welpen quasi unterm Tisch weg.

von daher war der Weg zum Züchter unumgänglich. Wir haben einen tollen Welpen bekommen, der alles schon kannte, er ist komplett auf uns geprägt und hat keine Vorgeschichte, es ist einfach so schön ein kleines hundebaby aufwachsen zu sehen. Wir würden immer wieder zum Züchter gehen.

...zur Antwort

Ich habe einen 1 jährigen Rüden und wir wollen ihn nicht kastrieren lassen, auch aufgrund der ganzen Sachen die schon genannt worden sind.

das einzige was mich halt stört das jetzt wieder so viele Hündinnen läufig sind und meiner draußen kaum noch ansprechbar ist und nur noch die Nase unten. Zuhause ist er aber total gechillt und essen tut er auch.

ich hoffe es pendelt sich ein das er draußen nicht jeder fährte hinterher möchte. Ich finde die Hormone sind wichtig für Hunde für die Entwicklung. Solange mein Hund zuhause nicht jault und offensichtlich leidet mache ich da nichts

...zur Antwort

Pomsky 1 Jahr. Ca 2-3h am Tag.

kommt natürlich auf Tag und Wetter auf. Wenn es trocken ist gehen wir viel raus, wenn’s regnet eher kurze Runden.

am Wochenende gehen wir gerne in den Wald und sind dann 1,5-2h am Stück unterwegs und üben die verschiedensten Dinge. Ansonsten machen wir auch zuhause paar kleine Tricks

...zur Antwort
Alle 3 Monate oder öfter

Alle 3 Monate tatsächlich.

ich gebe doch nicht jeden Tag Monat eine Probe beim Arzt ab und bezahle mich dumm und Dämlich, so eine Probe kostet 70€. Vor allem kann die Probe trotz Befall negativ ausfallen oder 1 Tag später sich was einfangen. Deshalb lieber eine Tablette und gut ist

...zur Antwort

Meiner macht das auch ☺️ ist also nicht schlimm

...zur Antwort
Shiba Inu Welpenphase?

Hallo,

ich wollte mal ein paar ganz konkrete Fragen zum Shiba Inu stellen, da ich überlege mir einen einen anzuschaffen. Ich lese zwar sehr viel über die Rasse, aber selbst hatte ich noch keinen Shiba und würde gerne konkretere Fragen zu meiner genauen Situation stellen.

Ich arbeite aktuell Vollzeit und wohne alleine in einer Wohnung, ich werde vermutlich meine Stunden auf 30 reduzieren, und ich darf im Home Office arbeiten. Mein Gedanke war so, wenn der Shiba noch ein Welpe ist, ich würde mir ganz am Anfang 2-3 Wochen Urlaub nehmen, und dann die nächsten Monate( wie viele würdet ihr mir denn empfehlen braucht der Shiba?) die 30 Stunden komplett im Home Office arbeiten, aber klappt das überhaupt oder ist das auch zu viel für einen Welpen. Ich bin dann zwar da und der Welpe ist nicht alleine aber ich muss trotzdem meine Arbeit erledigen und werde ihm dann in diesen Stunden nicht so viel Aufmerksamkeit geben können. Ich würde mich natürlich vor und nach der Arbeitszeit sehr intensiv mit ihm beschäftigen und auch eine längere Mittagspause mit ihm verbringen.

Ich sollte später (irgendwann wenn der Welpe eben soweit ist) auf jeden Fall zumindest 1-2 Tage in der Woche für ein paar Stunden im Büro arbeiten (für ca. 4-5 Stunden). Da der Shiba ja ein sehr eigenständiger Hund ist denke ich dürfte das in Ordnung sein oder?

Aber wie wäre das denn zum Beispiel, wenn ich ihn hin und wieder für ein paar Stunden beispielsweise in die Betreuung meiner Eltern oder von guten Freunden geben würde? Diese Hunde sind ja meistens nur auf eine Person sehr fixiert, deswegen kann ich mir vorstellen, dass das eventuell nicht so gut klappt?

Wird das so funktionieren wie ich mir das vorstelle, was meint ihr?

...zur Frage

Hey ☺️

also sowie du das beschreibst finde ich das total okay. Ich würde aber meinen Hund niemals 4-5h alleine lassen auch nicht später, wenn du Eltern hast die drauf aufpassen können, dann wäre es super!

nun zu Mir, wir haben unseren Welpen seit Anfang Mai, die ersten 2 Wochen habe ich im Home Office gearbeitet und es war alles kein Problem. Ich darf ja auch jederzeit Pause machen. Und der kleine hat sich direkt dran gewöhnt das von 7-15 Uhr ruhe im Haus sind. Mittags sind wir natürlich immer raus gegangen ☺️nach den 2 Wochen musste der kleine dann 1-2x die Woche zu meinen Eltern weil ich dann ins Büro muss und es hat super geklappt. Natürlich haben wir meine Eltern vorher ein paar mal gesucht. Ich würde nur wirklich schauen den Hund erstmal nicht alleine zu lassen. Er muss erstmal Vertrauen fassen. Wir sind jetzt soweit das meiner nun 1h alleine bleiben kann wenn ich zb zum Arzt muss und er ist 11 Monate. Im Mai haben wir ihn mit 3 Monaten bekommen

...zur Antwort

Also ich finde du hast gute Voraussetzungen vor allem wenn du den Hund zur Arbeit mitnehmen darfst. Für den 1. Tag in der Woche würde ich dir raten den Hund bei Familie oder Freunden unterzubringen, meiner kommt zb zu meinen Eltern wenn ich ins Büro muss. Ich würde niemals fremden meinen Hund zu trauen

...zur Antwort

Wir haben im Mai diesen Jahres unseren Welpen bekommen und er hat auch nachts in einer großen Box geschlafen wo er sich drin bewegen konnte und auch laufen also es war keine Mini Auto Box. Er kannte das schon vom Züchter und es war kein problem für ihn wenn die Box nachts zu war.
sobald er raus musste hat er sich gemeldet und wir sind direkt raus mit ihm früh morgens ☺️ er lief auch abends freiwillig zum schlafen rein.

ich würde den Welpen die ersten Monate auf jeden Fall in einer Box oder Laufstall schlafen lassen. Wir haben die Box nach 5 Monaten weg getan da er stubenrein war.

...zur Antwort

Hallo, wir haben tatsächlich das gleiche Problem bei unserem Rüden ☹️ er ist 10 Monate…

...zur Antwort

ich habe seit Mai diesen Jahres meinen ersten Hund und bin SEHR glücklich mit dieser Entscheidung 🥰

die Vorteile sind, ich bin viel glücklicher als vorher, ich wusste nämlich immer das ein Hund in mein Leben passt nur vorher ging es nicht wegen Ausbildung, Studium usw. Jetzt wo ich einen festen Job habe und Home Office konnte ich es mir erlauben. Weiterer Vorteil ist, dass Man sehr viel draußen ist und mir macht es sehr viel Spaß mit meinem Hund draußen zu sein, ihm Sachen beizubringen und wenn ich sehe wie glücklich er mit seinen Freunden spielt macht mich das umso glücklicher!

Ehrlich gesagt sehe ich kaum Nachteile, denn die kann man sich im Voraus ausdenken. Das man ggf. Eine Wohnung schwerer findet ist mir klar oder das man bei Regen auch raus muss ist nervig.

aber die einzigen beiden Nachteile für mich sind nur, dass ich mir zu viele Sorgen um den kleinen mache und bei jeder Kleinigkeit am liebsten direkt zum Arzt rennen würde. Die zweite Sache sind dann die hohen Tierarzt Kosten wenn mal was ist…früher war es nämlich nicht so teuer

Ansonsten war es für mich die beste Entscheidung des Lebens ☺️

...zur Antwort

LASS ES SEIN!!

Ich habe gelesen das ihr nächstes Jahr ein Zweites Kind bekommt. Warum in aller Welt will man sich doppelt Arbeit machen???

warte bis die Kids älter sind und schon in die Grund Schule gehen. Ich kenne zu viele Leute mit Kleinkindern die ihre Hunde plötzlich abgegeben haben weil es zu viel wurde.

...zur Antwort

Also wir haben tatsächlich mehrere Halsbänder, Geschirre und Leinen für meinen Hund.

ein geschirr für Training, Freilauf und längere Spaziergänge, da ist ein GPS tracker dran.

dann noch ein Geschirr für mal eben kurz raus wo der Kleine nur reinschlüpft.

ein drittes Geschirr für längere Spaziergänge aber nur an der Leine.

ein Halsband fürs Training.

dann haben wir noch 2 Designer Halsbänder und eine Designer Leine die wir Gerne anziehen wenn wir in der Stadt unterwegs sind.

hundeleinen haben wir so 3-4. eine für Regen, eine für schönes Wetter, eine zum Training.

wir sind auf jeden Fall für alle Fälle vorbereitet 🥲

...zur Antwort