Wie vereinbart ihr euren Vollzeitjob mit eurem Hund?

11 Antworten

Hundesitter.

Auf dem Weg zur Arbeit, habe ich ihn dort abgegeben und wieder abgeholt, lag auf dem Weg.

Andere gehen am Morgen ausführlich und dann nach Feierabend wieder, es funktioniert.

Ich bin kein Fan davon, aber es geht. Dann eben am Morgen ausfürhlich gehen (aber eben auch wirklich), nicht füttern und dann direkt nach Feierabend nochmal.

Aber wie gesagt, das wäre nicht meine favorisierte Variante, ein Hundesitter wäre besser. Da reicht ja eine kleine Runde.

Stell dir vor, dein Hund ist am Morgen abgelenkt und den ganzen Tag schiebt es...muss ja nicht sein.

Am besten, den Hund mitnehmen? Mal freundlich fragen und gerade ein Welpe....na wer dann kann da schon "Nein" sagen!?

Gutes Gelingen und danke, dass du dich rechtzeitig kümmerst!

Lillimck 
Fragesteller
 20.02.2024, 18:24

Danke für die ausführliche Antwort!:)

Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe, leider kann ich den „zukünftigen Hund“ also nicht mit zur Arbeit nehmen. Hatte aber gedacht, wie du schon sagst, morgens eine große Runde mit ihm zu laufen. Meine Eltern haben ein Büro, dort könnte er mitkommen & ich könnte mit ihm in meiner Mittagspause nochmal eine Runde gehen (nur 5 min von meiner Arbeit) & dann eben nach Feierabend wieder. Meine Eltern könnten natürlich auch ab & an noch zusätzlich mit ihm raus gehen. So wäre er schon mal nie wirklich alleine & hätte immer jemanden um sich. Muss mir darüber aber noch weiter Gedanken machen 😊

1
jenshiller  21.02.2024, 12:18
@Lillimck

Danke und gern.

Was du sagst, klingt gut. Wichtig wird aber sein, dass der Hund lernt, auch allen zu bleiben.

Nein, sie mögen das nicht und nein, sie sterben auch nicht daran (wenngleich sie etwas anderes behaupten würden *grins*).

Krippe...Hund....naja...das würde ich nicht pauschal ausschließen, wobei Eltern heute immer ängstlicher werden und du auf diese Unterbringungsmöglichkeit nicht bauen solltest.