Wie vereinbart ihr euren Vollzeitjob mit eurem Hund?

11 Antworten

Hundesitter.

Auf dem Weg zur Arbeit, habe ich ihn dort abgegeben und wieder abgeholt, lag auf dem Weg.

Andere gehen am Morgen ausführlich und dann nach Feierabend wieder, es funktioniert.

Ich bin kein Fan davon, aber es geht. Dann eben am Morgen ausfürhlich gehen (aber eben auch wirklich), nicht füttern und dann direkt nach Feierabend nochmal.

Aber wie gesagt, das wäre nicht meine favorisierte Variante, ein Hundesitter wäre besser. Da reicht ja eine kleine Runde.

Stell dir vor, dein Hund ist am Morgen abgelenkt und den ganzen Tag schiebt es...muss ja nicht sein.

Am besten, den Hund mitnehmen? Mal freundlich fragen und gerade ein Welpe....na wer dann kann da schon "Nein" sagen!?

Gutes Gelingen und danke, dass du dich rechtzeitig kümmerst!

Lillimck
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!:)

Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe, leider kann ich den „zukünftigen Hund“ also nicht mit zur Arbeit nehmen. Hatte aber gedacht, wie du schon sagst, morgens eine große Runde mit ihm zu laufen. Meine Eltern haben ein Büro, dort könnte er mitkommen & ich könnte mit ihm in meiner Mittagspause nochmal eine Runde gehen (nur 5 min von meiner Arbeit) & dann eben nach Feierabend wieder. Meine Eltern könnten natürlich auch ab & an noch zusätzlich mit ihm raus gehen. So wäre er schon mal nie wirklich alleine & hätte immer jemanden um sich. Muss mir darüber aber noch weiter Gedanken machen 😊

jenshiller  21.02.2024, 12:18
@Lillimck

Danke und gern.

Was du sagst, klingt gut. Wichtig wird aber sein, dass der Hund lernt, auch allen zu bleiben.

Nein, sie mögen das nicht und nein, sie sterben auch nicht daran (wenngleich sie etwas anderes behaupten würden *grins*).

Krippe...Hund....naja...das würde ich nicht pauschal ausschließen, wobei Eltern heute immer ängstlicher werden und du auf diese Unterbringungsmöglichkeit nicht bauen solltest.

Ich sitze auch im Büro und finde quasi immer "5 Minuten", um den Hund kurz raus zu lassen und mir tut es auch gut.

Das mit deinen Eltern klingt gut, meine ich.

Gutes Gelingen :-)

PS.: Im Tierheim gibt es sehr liebe Hunde :-), sogar Mischlinge

Meine Mutter arbeitet nur 21 Stunden. Der Hund ist dann bei ihr. Ich darf meinen Hund aber auch mit zur Arbeit nehmen.

Ich arbeite Schicht, das ist mal das eine was ein riesen Vorteil sein kann bei der Hundehaltung. Hier Leute in einem Haus. Heißt es ist eigentlich fast immer jemand Zuhause. Denn wenn ich Spätschicht habe bin ich z.B morgens da, wenn ich dann zur Arbeit gehe kommen so langsam alle anderen wieder nach hause. Gibt dann auch Wochen an denen die Hunde nichtmal ne Stunde allein sind. Lediglich wenn ich mal Frühschicht habe sind die Hunde maximal 4h-5h allein Zuhause.

Wenn der Hund mehr als 6h bald jeden Tag allein sein muss dann ist ein Hund das falsche Haustier für einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist immer jemand zuhause und falls nicht, dann nicht für mehr als 3-4 Stunden. Ein Hund und auch eine Katze, sollten niemals länger als 6 Stunden alleine sein. (Ausgenommen sind Notfälle.)
Ich kann meine drei Hunde perfekt mit zur Arbeit nehmen oder arbeite von zuhause aus.

War nie ein Problem, entweder habe ich meine Eltern hingeschickt und mit dem Hund rauszugehen oder meine Schwester. Mittlerweile arbeite ich nur noch 25 Stunden die Woche demnächst und da ist der Hund dreimal die Woche 8 Stunden alleine, da muss ich mal schauen wie ich das mache da sie auch inkontinent ist