Hund macht haufen im geschäft?

5 Antworten

Das kann man verhindern, indem man mit dem Hund vorher ausgiebig Gassi geht und wartet, bis er sein Geschäft gemacht hat, bevor man in den laden geht.

Vielleicht sollte man auch einfach ein bisschen mehr auf den Hund achten. also ich sehe bei meinen Hunden, wenn sie müssen.

Helloo0987
Fragesteller

Wir waren 2 stunden zuvor gassi wo er auch sein geschäft gemacht hat🫠

Mein Hund hat sein Geschäft mal in einer Apotheke verrichtet.Das war aber meine Schuld, da ich vorher nicht mit ihm Gassi gegangen bin, sondern ich danach mit ihm gehen wollte. Die Apothekerinnen haben gelacht und gesagt, vielleicht bringt das ja Glück. Kotbeutel habe ich immer dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Der Hund macht vorher meist deutliche Anzeichen, dass er sein Geschäft verrichten muss. Zum Beispiel unruhiges Verhalten, intensive Suche mit der Nase am Boden entlang.

Am besten achtest du bei deinen Spaziergängen wie der Hund sich verhält bevor er sein Geschäft verrichtet und lernst so die Situationen rechtzeitig zu erkennen und kannst mit deinem Hund nach draußen gehen.

Weiters gibt es die Möglichkeit dem Hund beizubringen sein Geschäft auf Komando zu verrichten. Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber durch Bekannte weiß ich, dass dies möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann einfach mal passieren, gerade in einer Gärtnerei. Durchfall wäre schlimmer.

Da riecht es ja überall nach Mist, Erde, Rindenmulch, Kompost etc. da wundert es dann nicht wirklich, dass ein Hund da mal einen Kaktus setzt.

Man entschuldigt sich und macht es weg.

Grundsätzlich achte ich darauf, dass mein Hund sich vor dem Einkaufen versäubert hat.

In Einkaufszentren, Bahnhöfen, Flughafen, Hauseingängen, Tierhandlungen lassen viele Leute ihre Hunde überall hin pinkeln, da muss man höllisch aufpassen, dass ein Rüde da nicht auch schnell im Vorbeigehen mal das Bein hebt.

Je jünger und unerfahrener der Hund umso grösser das Risiko. Wenn wir Flughafen Training machen, nehme ich grundsätzlich eine Kinderwindel mit um allfällige Pfützen weg machen zu können. Desinfektionstücher und einen Einweghandschuh hab ich eh immer dabei, wenn ich an solche Orte gehe.

Ist mir auch schon passiert, dass sich mein Hund plötzlich übergeben hat.

wenn ein Geschäft - egal welches - es duldet das man seinen Hund mit hineinnehmen darf, muss damit rechnen das dieser auch mal was hinterlässt, ich würde mir da keine großen gedanken drum machen, Beutel immer griffbereit halten und notfall-Tücher für Flüssiges in einem kleinen Beutel auch mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung