Hund Geschäft verrichten alleine?

4 Antworten

Ein erwachsener Hund hält ja auch die Nacht durch, also ist die Zeit, bis du von der Schule kommst tragbar.

Wichtig ist, dass ihr morgens, bevor der Hund alleine gelassen wird, eine ordentliche Runde mit ihm dreht, damit er alle Geschäfte erledigen kann. Zumindest unser Hund ist ein derartiger Langschläfer, dass der nach dem Gassi sofort wieder in sein Körbchen will und dann ist vor 11 Uhr sowieso nichts mit dem anzufangen.

Und, wenn du von der Schule kommst heißt es dann von Montag bis Freitag, direkt nach der letzten Stunde nach Hause, Rucksack abstellen und sofort mit dem Hund eine Runde drehen. Dann gibt es erst Mittagessen oder Treffen mit Freunden. Das muss dir klar sein, wenn ihr den Hund bei euch behaltet, dass seine Bedürfnisse an erster Stelle stehen und erst, wenn sich um ihn gekümmert wurde, kommen Freunde und Hausaufgaben.

Ein gesunder Hund, der zur Stubenreinheit erzogen wurde, wird nicht in die Wohnung oder das Haus machen. Das ist schließlich sein Schlafplatz. Die einzige Ausnahme ist wirklich, wenn der Hund mal krank sein sollte und es beim besten Willen nicht mehr halten kann. Aber solange er kann, wird er dichthalten bis du oder deine Mutter mit ihm raus gehen.

sbrt eilldt du das deinem besten freund antun

wenn du ihn tAGÜBER LÄNGER als4 stunden allein l#ässt ist es für ihnm so als hättest du ihn zurückgelassen und würdest niemals wiederkommen

und das jeden tag...

wie es so schön heisst die hölle ist die wiederhohlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalweise halten es Hunde aus. Ist der Hund aber eigentlich das allein bleiben bei euch im Haus für diese zeit gewohnt? Wen nicht und der Hund bekommt Panik, kann es gut sein das er sein Geschäft vor Angst ins Haus macht.

Unsere Hunde sind zwar nie solang alleine, aber über die Nacht müssen sie ja auch nicht raus. Wir gehen meisten eine Stunde (je nach wetter manchmal länger oder kürzer) spazieren und danach gibt es Futter, dann müssen sie bis zum Morgen nicht mehr raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

ja wenn er nicht alleine bleiben kann, weil er es nicht erlernt hat, oder Stress damit hat, ja dann kann er in die Wohnung machen. Schon aus Stress. Aber er kann dann auch noch anderes Problemverhalten entwickeln. Und bloß weil andere es machen, muss man nicht auf den gleichen Zug aufspringen. Denn wie gesagt, man muss schauen ob der Hund Stress hat, was dann?