Hundebesitzer - Kein Ekel?

14 Antworten

Wenn die Pfoten dreckig sind (im Sinne von Erde oder Schlamm) werden sie mit dem "Hundelappen" abgeputzt. Wäre irgendwas ekliges, wie Exkremente dran, wird sie geduscht. Exkremente ist eig. nie passiert. Sie hat sich wohl mal ab und an auf ner toten Maus gewälzt, dann wird sie geduscht. Im Sommer haben wir selten Probleme mit dreckigen Pfoten, das ist eher Herbst und Winter.

Mich ekelt eher die Dummheit vieler Menschen an, denn bekannt ist schon seit Urzeiten, dass ein Immunsystem welches mit vielen Keimen und Viren in Kontakt kommt, sehr gut ausgeprägt ist.

Kinder die in Sterilität aufwachsen z.B. sind wesentlich kränker und leiden oftmals unter starken Allergien. Das ist allerdings schon sehr lange bekannt.

Schlimm dagegen finde ich, Werbung wo ein Kind im Hochstuhl sitzt, dieser Fläche vorher mit Sagrotan gereinigt wird und man dann von dieser Fläche dem Kind etwas zu Essen gibt, das stellt eine immense Gesundheitsgefährdung dar, so wie etliches was unserem Essen beigemischt wird, nur umso weniger sich die Menschen informieren umso weniger werden sie klar denken können und meinen tatsächlich, das wäre gut was sie da machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein , das ekelt uns nicht an , sonst hätten wir keine Hunde

Mein Hund ist auch noch nie in den Kot seiner Kollegen getreten

Mich ekeln Menschen an , die auf die Straße rotzen oder sich ihre laufende Nase mit dem Ärmel ihrer Jacke abwischen

Und sollte mein Hund mal wirklich dreckig sein , von was auch immer , wird er gebadet

Würde einigen Menschen auch nicht schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Ich wette, das Bargeld in deinem Portemonnaie hat mehr Keime und Bakterien als die Pfoten meines Hundes.


MrSlowhand129  19.11.2021, 13:01

das Smartphone auf jeden Fall

2

Man kann den Hund auch ab und zu einmal waschen, man kann sich auch die Hände waschen, der Hund muß nicht unbedingt mit ins Bett und den Teppich ablecken muß auch niemand.

Ansonsten werden häufiger Hunde durch Menschen krank als umgekehrt.