Ist es schlimm keinen Ekel zu empfinden?

9 Antworten

Ekel hat nur was mit Erziehung zu tun. Wenn Mutti und Papi keine Angst vor Spinnen haben, wird es dem Kind ähnlich gehen.

Und jemand, der in seinem Leben mit Dreck und Co konfrontiert wurde und für den es normal ist, der wird sich auch davor nicht ekeln.

Tsukino38  24.01.2022, 11:21

Es gibt auch Kinder die so eine Angst vor Spinnen entwickeln, auch wenn die Eltern keine Angst oder Ekel haben.

Aber ich weiß was du meinst

floppydisk  24.01.2022, 11:26
@Tsukino38

Ja. Das Beispiel war vielleicht schlecht - aber sollte ein Wink mit dem Zaunspfahl sein.

Tsukino38  24.01.2022, 11:27
@floppydisk

Ne ich fand das Beispiel eigentlich super, wie gesagt ich verstehe auch was du sagen möchtest.

Nur manchmal ist der Ekel auch quasi in der DNA des Menschen, ohne das die Eltern was dafür können, aber ich arbeite daran und mache, denke ich, gute Vorschritte *lach*

Nein ist super für dich, du kannst Arzt werden oder in der Pflege arbeiten.

Ne manche sind einfach abgehärteter.

aber nach meiner Erfahrung hat jeder Mensch irgend nen Ekel. Kann das unterschiedlichste sein.

ich z.b. hab absolut gar kein Problem mit Blut und Innereien von Lebewesen.

liegt aber daran das ich schon als Kleinkind zu sowas wie schlachten gezwungen wurde.

ich bin da einfach 100% abgestumpft.

andere Menschen können Blut nichtmal sehen.

auf der anderen Seite Ekel ich mich vor anderen Dingen die ich hier nicht groß benennen will.

sorgt nur für Diskussionen

Ich vermute, das Gegenteil ist der Fall.

Nein, wahrscheinlich hast du nur noch nicht das gefunden, was dich anekelt

Ich selber arbeite z.B in der Pflege. Urin und Kot ekeln mich jetzt auch nicht mehr wirklich an, gehört halt dazu.

Dafür andere Dinge. Kann bei dir auch etwas sein, was man nicht täglich sieht und du es deswegen nicht weißt