Wie ist der Beruf Krankenpfleger wenn man sich Ekel?

5 Antworten

Toll finden die das sicherlich auch nicht, aber ich denke mit der Zeit härtet man da auch einfach etwas ab.
Die Putzfrau freut sich auch nicht wenn da noch ne Bremsspur in der Schüssel ist, von daher gibt es sicher recht viele "ekelige Berufe".

Naja was heißt nichts ausmachen. Es ist natürlich nicht angenehm und man denkt sich nicht "Joa, geil" aber wir können uns zusammenreißen. Wenn man ein sehr empfindlicher Mensch ist dann wird das natürlich nichts. Aber irgendwann härtet man ab und kann dann auch beim Frühstücken Witze oder Bemerkungen machen bei denen andere wohl brechen würden. Um es mal wahrheitsgemäß zu sagen.

Tsukino38  05.04.2018, 22:44

Gerade eben noch Stuhlgang weg gemacht und danach zum Frühstück hingesetzt, ja das kenne ich auch
Ist auch ganz lustig wenn man als Pflegekraft mit anderen zusammen isst und
Sich unterhält und erst später merkt das andere das eklig finden

xRyoku  05.04.2018, 22:49

Ja das ist wahr. Oder wenn Azubis gerade neu anfangen und man sich am Tisch über sowas unterhält und sie einen sehr verstört anschauen. Ist schon recht witzig.

Moin!

Ungeeignet, wenn du dich nicht daran gewöhnen kannst!

Ich bin zwar nur Rettungsassistent a.D., musste aber auch Exkremente aller Art ertragen können und glaube mir, dass ein kleiner RTW schneller mit dem Geruch von Kotze, Kot und anderen Dingen erfüllt ist, als ein vergleichsweise großes Kranken- oder Behandlungszimmer.

Versuch es mit einem Praktikum oder FSJ.

Du kannst das auch, wie tausende andere auch. :)

gesundfood
Fragesteller

Danke für die Motivation!

Das geht nicht nur Krankenpflegern so, das geht JEDER Mutter so! Sie muss sich des öfteren mit Deinen Ekelprodukten herumschlagen! Hast Du DARAN schon mal gedacht?? Insofern Hut ab vor allen Müttern! Und Vätern, so sie denn Anteilnahme und Einsatz zeigen!

Ich bin examinierte Gesundheit‘s und Krankenpflegerin und mit der Zeit härtet man da ziemlich ab. Stuhlgang z.B stört mich schon lange nicht mehr das hat man auf meiner Station eig. Täglich in den verschiedensten Farben und Konsistenzen. Aber es gibt auch noch Sachen die ich eklig finde bei mir ist es z.B Erbrochenes. Da muss man aber als Pflegefachkraft durch ob man will oder nicht. In dem Moment darf man sich vor dem Patienten natürlich auch nichts anmerken lassen