warum ekeln sich hunde nicht vor kot?

7 Antworten

Riechen tun Hunde daran um Informationen über den anderen Hund zu bekommen. Daran können Hunde wirklich sehr viel Erfahren! Fressen tun sie Kot eigentlich aber nicht. Ich kenne tatsächlich nur einen einzigen Hund der jemals versucht hat Kot zu fressen und der hatte einen Mineralstoff Mangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liefert Informationen zum Beispiel läufig, männlich oder weiblich, krank oder gesund und eigentlich fressen sie den Kot von Weidetieren um ihre eigene Hausapotheke aufzufüllen aber wenn es keine gibt, ist das eventuell die schlechtere Wahl. Besser als gar nichts

Weil Hunde Ekel nicht kennen. Sie fressen auch Sachen die für uns unerträglich riechen wie z.B. frischen Pansen oder Aas.

Weil sie nicht wissen, dass im Kot Krankheitserreger enthalten sein können.

Bei Menschen hat sich der Ekel evolutionär entwickelt, weil der Ekel uns vor Krankheiten geschützt hat. Wölfe sind da viel robuster als Menschen. Die können auch vollkommen vergammeltes Fleisch roh fressen. Diese robuste Natur haben Hunde von den Wölfen geerbt.

Sie wissen gar nicht was Ekel ist und ziehen aus dem Geruch nur Informationen. Zur Not verschlingen sie sogar menschlichen Kot, weil wir unser Essen nur sehr schlecht verdauen. Den Hunden macht das nichts aus. Sie werden deshalb nicht krank und das verdanken sie ihren Vorfahren. Es gibt also keinen evolutionären Grund, warum sie sich ekeln sollten.