Darf Hund Schwein essen?

4 Antworten

Deiner Bekannten fehlen Kenntnisse zur Hundehaltung. Hunde dürfen mal eine Scheibe Wurst essen aber das ist natürlich keine geeignete, tägliche und erst recht nicht gesunde Ernährung für Hunde.

Außerdem sollte man Hunde nachts nicht allein einem Raum einsperren denn die meisten Hunde möchten zumindest in der Nähe ihres Menschen schlafen. Ich verstehe auch nicht wie das einsperren in einem Raum die Lösung für das pinkeln im Haus sein kann?

Stundenweise (4 - 5 Stunden) allein sein können Hunde wenn sie es gelernt haben und keinen Stress in der Zeit haben und man muss nicht immer genau zur selben Zeit Gassi gehen aber mehrmals am Tag mit ca. dem gleichen Abstand zwischen den Gassirunden. Ein 4 Monate alter Hund kann aber noch nicht allein sein.

Informier das Veterinäramt wenn du dem Hund helfen möchtest.

Bei solchen Personen fragt man sich, warum die sich überhaupt einen Hund anschaffen, wenn sie null Rücksicht auf dessen Bedürfnisse zeigen? Gewürztes Fleisch ist generell kein geeignetes Hundefutter, Schweinefleisch muß wenigstens immer gut durchgegart sein, weil sonst eine gefährliche Krankheit auf den Hund übertragen werden kann. Will diese Person ihren Hund mit Absicht gesundheitlich ruinieren?

Deine Bekannte ist eine Egoistin, die es sich leicht macht.

Ein 4monatiger Hund ist sehr jung und muß, wie kleine Kinderr, sehr oft raus, alle 4 Std. ist zu wenig.

Wieso muß sich so ein Mensch einen Welpen anschaffen?????? Ein erzogener Hund aus dem Tierheim wäre besser, aber das paßt ener Egoistin nicht.

Ja, der Hund gehört ihr weggenommen. Er wird nach dieser Kindheit ein schwieriger Hund.

Blindipop  04.08.2023, 15:54

Und braucht Welpennahrung

Ein Hund sollte kein Schweinefleisch bekommen, und schon garnicht gewürztes.

Auch sperrt man einen Hund nicht über Stunden weg, schon garnicht einen Welpen. Hunde sind Rudeltiere und wollen möglichst nie alleine sein.

Alles in allem genommen hat deine Bekannte nicht nur null Ahnung von Hundehaltung, ihr fehlt auch ebenso die Empathie für ihr Tier.

Daher ist es in Ordnung, wenn du sie auf ihre Fehler hinweist, denn der Hund kann ja nicht für sich sprechen.