Hänchenknochen für hunde?

3 Antworten

Gerade die "dicken" Knochen vom gegrillten oder gekochten Hähnchen sind gefährlich da sie splittern und dann messerscharf sind.

Wenn Du Sauerkraut im Haus hast dann spüle das grundlich mit klaren Wasser und versuche dem Hund davon eine Portion zu geben. Notfalls mit etwas Leberwurst etc. vermischt damit er es frisst. Das Kraut wickelt sich im Magen/Darm um die Knochen und mit etwas Glück passiert dann nichts.

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Am besten gar keine Knochen geben. Es besteht immer die Gefahr, dass sie splittern und das kann böse enden.

Nein hättest Du nicht geben sollen, wenn Knochen erhitzt werden dann splittern sie leicht und das kann bei Hunden zu bösen Verletzungen führen. Beim Hähnchenschenkel gibt es dann noch diesen feinen Knochen der so verdammt spitz ist der bohrt sich dann noch gern irgendwo rein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
abooooooooo
Fragesteller

danke aber wat ich jetzt machen?

Soll ich das be nächsten Tierarzttermin ansprechen

Narva  11.02.2024, 21:41
@abooooooooo

Beobachte den Hund die nächsten 1-2 Tage besonders gut, achte darauf das er kein Blut im Stuhl hat oder Schmerzen zeigt (starkes Hecheln, Fiebsen, unsicherer Gang (um Bsp durch innere Blutungen) wenn Du das beobachtest bitte umgehend zum Tierarzt. Vermeide es das nächste Mal dem Hund gekochte oder gebratene Knochen zugeben.