Weintrauben bei dem Hund?

5 Antworten

Hallo, Weintrauben und Rosinen gelten als Giftig für viele Tiere.

Es ist immer noch nicht endgültig geklärt warum da so ist.

Einige Hund sind bereits nach dem Fressen von nur 5 Trauben gestorben.

ABER es gibt auch Fälle in denen gar nicht passiert!

Ich habe eine Fr. Bulldogge die kann Rosienen und Weintrauben fressen da passiert gar nichts.

Die Chancen stehen 50 zu 50.

Wenn etwas passiert dann merkst du es schnell und die Hälfte der Hunde ist nicht mehr zu Retten.

Wie bereits beschrieben natürlich unbedingt auf Symptome achten und bei dem geringsten Zweifel direkt in die Tierklinik.

Für das nächste Mal: Man informiert sich - verdammt noch mal - vorher darüber, was einem Hund schadet und stopft ihn nicht mit allem voll.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: über 10kg? Dein Mops ist viel zu schwer. Hast du eine Ahnung, was für Schäden so ein Übergewicht am Bewegungsapparat eines Hundes anrichten kann? Das Tier muss abnehmen und zwar direkt nachdem du dafür gesorgt hast, dass eine Vergiftung ausgeschlossen ist.

Er ist schon sehr alt (10) und der Arzt meinte für seine Größe ist das auch normal

Weintrauben sind sehr giftig für Hunde

Hunde die nach dem Verzehr von Weintrauben schwere Symptome von Vergiftungen wie  Magenkrämpfe, Erbrechen und Durchfall zeigen und manchmal tritt sogar  Nierenversagen auf müssen unverzüglich und schnell in eine Tierklinik.

Beobachte bitte deinen Mops genau und bei den ersten Symptomen fahre in eine Tierklinik.

Generell ist das sehr schlecht! Für Hunde ist Zucker (auch Fruchtzucker) Gift! Schau ob er sich komisch verhält oder erbricht! Dann unbedingt zum Tierarzt. Die können eine Hyperkalziämie bekommen und am Nierenversagen sterben! Tödliche Dosis liegt bei ca. 11,6 Gramm/Kg Körpergewicht.

Naja 5 Trauben sind jetzt nicht gerade viele also ich denke er wird höchstens ein bisschen Bauchschmerzen bekommen