Mein Hund (Chiwauwau) hat mindestens so um die 5-7 Weintrauben gegessen?

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen! Klar Weintrauben sind giftig für Hunde...aber bei Wenigen, hab da bitte keine Panik! Einfach aufpassen in Zukunft! Ich wusste das bis vor dem letzten Sommer nicht einmal das Weintrauben 🍇 für Hunde giftig sind! Hab im vergangenen Sommer mit meinem Hund am Bahnsteig gemütlich wartend auf den Zug Frisch gekaufte Weintrauben genascht und plötzlich spricht mich 1 Frau von hinten an und hat mich sofort ermahnt deswegen! Habs dann unverzüglich gegoogelt und tatsächlich! Weintrauben sind ein No go für unsere Wauzis weil giftig! Jedenfalls hatte mein Hund da auch schon Einige genascht und es ist nichts passiert! Ich bin dieser Fremden Frau sehr dankbar 1.hat Sie Schlimmeres verhindert ( Vergiftung meines Hundes) und 2. hab ich etwas wertvolles gelernt! Ich hoffe deinem Vierbeiner geht's gut🐕🥰😉

unverzüglich zum Tierarzt. Wenn du jetzt schnell handelst (sofort), wird dein Hund hoffentlich keine Folgeschäden erleiden: allerdings ist jeder Hund unterschiedlich empfindlich. Nicht jeder Hund reagiert darauf negativ! Unsere Labrador-Hündin hat, als sie noch klein war (sie ist jetzt 5), einige Weintrauben gegessen (nicht wenig) und es ist nichts passiert.

Sofort an den tierärztlichen Notdienst wenden, um trotzdem ausschließen zu können! Im Bestenfall sogar versuchen, den Hund erbrechen zu lassen.

Nichts, Hunde sind Allesfresser und vertragen auch einige Weintrauben.

NoLies  07.10.2022, 21:25

Inkorrekt. Hunde sind Carni-Omnivoren. Also hauptsächlich Fleischfresser mit Tendenzen zum Omnivoren. Zudem sind Weintrauben giftig für Hunde.

Normalerweise sehe ich all sowas gelassen, aber hier ist wirklich Ernst. Auch wenns teuer ist - geh zum Notdienst. Ab 10g Weintrauben pro Kg Körpergewicht wird es gefährlich. Dein Hund hat vermutlich etwas um die 30g gefressen.