Hund hat Weintraube gegessen, stirbt sie jetzt?

5 Antworten

Erfahrungen hab ich zwar keine damit, und ich wusste bis eben nicht mal, dass Weintrauben für Hunde gefährlich sind. Aber wie es scheint, sind sie tatsächlich nicht ohne und können im schlimmsten Fall zu Nierenversagen und Tod führen.

https://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere-luedinghausen.de/tierarztblog/artikel/hund-weintrauben.html

Deinen Tierarzt hast du ja schon kontaktiert. Ich finde es nur ein bisschen bedenklich, dass er sagt, solange sie keine Anzeichen einer Vergiftung zeigt, sei es unproblematisch. Immerhin steht das Wochenende bevor, und wer will schon bei einem möglichen akuten Notfall erst noch eine Vertretung suchen?

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde es lieber nicht drauf ankommen lassen, dass es schon gut gehen wird. Das könnte man hinterher bitter bereuen.

12 - 24 Stunden, nachdem ein Hund Weintrauben gefressen hat treten Symptome auf. Es wird jetzt nichts mehr passieren wenn deine Hündin bereits gestern bzw. vorgestern die Weintrauben gefressen hat. Ich würde aber grundsätzlich aufpassen, dass deine Hündin nichts frisst was nicht für Hunde geeignet ist. Das ist bei einem Kleinhund eigentlich nicht schwierig. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hab leider keine Erfahrung damit, aber meine Freundin hat einen Hund (Maromano Mischling soweit ich weiß) und der bekommt hin und wieder Mandarinen etc und verträgt das immer gut, der ist allerdings deutlich größer

Aber solange dein Hund sich nicht komisch verhält wird schon alles in Ordnung sein ;)

Stirbt jetzt noch nicht, erst in ca. 7 Jahren

Wenn sie jetzt immer noch lebt und keine Symptome zeigt, dann kommt da auch nichts mehr. Die Trauben sind längst wieder raus