hund hat weintraube gegessenn?

11 Antworten

Weintrauben sind in der Tat für Hunde giftig, jedoch sollte eine einzige eigentlich noch keine Gefahr darstellen. Erst bei 10 Trauben kann es kritisch werden und ich würde dir dann einen sofortigen Besuch beim tierärztlichen Notdienst empfehlen.

Nach nur einer Traube solltest du jetzt einfach nur beobachten, wie es dem Hund weiterhin geht. Fängt er an zu zittern oder erbricht er sich, fahre mit ihn zum Tierarzt, das sind eindeutige Anzeichen einer Vergiftung. Auch wenn sich seine Atmung stark verlangsamt solltest du ihn gründlich untersuchen lassen.

Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass nach nur einer Traube überhaupt nichts passiert. Damit sollte seine Verdauung noch klarkommen.

https://futalis.de/hunderatgeber/ernaehrung/grundlagen/fuetterungstipps/verbotene-lebensmittel/liste

https://www.tenetrio.de/blog/ernaehrung/sind-weintrauben-giftig-fuer-hunde-was-stimmt-wirklich

https://www.wir-sind-tierarzt.de/2015/10/weintraubenvergiftung-bei-hunden/

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Hey,

Eine Traube wird deinen Hund nicht umbringen. Achte lediglich darauf, dass er keine Trauben mehr frisst und behalte ihn am besten trozdem mal im Blick

Liebe Grüße

Sara005

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer passiert schon nichts.

Lass ihn einfach nicht dran kommen

Ich denke nicht, dass eine einzelne Weintraube gefährlich ist, aber es ist dennoch sicher nicht verkehrt, wenn du ein Auge auf ihn hast ob er sich komisch verhält.