Hund hat eine Weintraube gegessen: Ist es für ihn gefährlich?

6 Antworten

Passieren kann da nichts, mich wundert nur, dass er Weintrauben mag. Abgesehen davon, dass Weintrauben bekanntermaßen fast immer stark mit Pflanzenschutzgiften belastet sind.

So lange es wirklich nur eine einzige Weintraube war, brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.

Die Dosis macht das Gift.

Bei Weintrauben liegt eine lebensgefährliche Dosis bei rund 11g pro kg Körpergewicht, bei Rosinen 14g pro kg Körpergewicht.

Eine einzelne Weintraube sollte also keinen Schaden anrichten.

Auch wenn in letzter Zeit immer wieder behauptet wird, Weintrauben seien giftig für Hunde - ein Hund muß schon ziemlich viele davon essen, damit sie eine schädliche Wirkung haben.

Also, lange Rede gar kein Sinn: 1 Weintraube schadet deinem Hund genau Null Komma Nichts.

nein nicht gefährlich!!!

Gruß  hardty