HILFE! Hund hat 500g Schokolade gegessen.

17 Antworten

Schokolade enthält Theobromin und das ist für alle Hunde giftig! 500g Milchschokolade enthalten etwa 1150 mg Theobromin. Das macht knapp 32 mg pro kg Körpergewicht deines Hundes.

Das ist ein Bereich, in dem es mindestens Erbrechen und Durchfall gibt, schlimmstenfalls Herzrasen oder -rhythmusstörungen. Das als "nicht schlimm" abzutun, ist für einen Tierarzt absolutes No Go. Ein halbwegs brauchbarer Tierarzt würde dir dringend empfehlen, umgehend in eine Klinik oder zu einem diensthabenden Tierarzt zu fahren, um den Hund erbrechen zu lassen und somit die vollständige Aufnahme des Theobromins zu verhindern.

Andernfalls werden die ersten Symptome in wenigen Stunden eintreten und es ist damit zu rechnen, dass sie eine Weile anhalten, da Theobromin sehr langsam abgebaut wird. Wenn man die Schokolade schon hat liegen lassen, sollte man zumindest das seinem Hund ersparen.

ich denke es sollte reichen wenn er viel zu trinken bekommt aber du solltest auf nummer sicher gehen und zum tierarzt :)

                                                                         MfgDracelord

Ab zum Tierarzt.. Warum schützt du die Schokolade nicht vor so einem Hund?

Ruf am besten bei einem Tierarzt an! Schokolade ist für Hunde immer gefährlich, auch wenn es total lecker ist. Aber lieber anrufen und auf Nummer sicher gehen denn einen Hund will man ja nicht verlieren.

ich glaube das geht nach par mal übergeben in ordnung weil dein hund ja relativ groß ist aber du solltest vieleicht zur sicherheit einfach nur beim tierarzt anrufen und per telefon fragen ob das schlimm ist ;)

inicio  09.01.2014, 08:57

bei 500gramm schokolade waere es kritsch -aber hier geht es wohl nur um einen torllhund