Mein Hund hat 7 kleine Weintraube gegessen?Wird er sterben?

4 Antworten

Nein! Wahrscheinlich nicht. Mein Hund hat schon mal mehr als nur 7 gefressen u es fehlte ihm rein gar nichts. Ich pass jetzt aber besser auf damit es sich nicht wiederholt. Mein Hund hat auch schon mal einen hagebuttenbusch abgeleert. Tierarzt gab aber Entwarnung- der Hund hat sich nur Vitamine geholt- hatte dann nur etwas dünnpfiff

Virgilia  24.07.2022, 00:05

Hagebutten sind im Gegensatz zu Weintrauben für Hunde aber nicht giftig.

Virgilia  24.07.2022, 20:06
@Jujame44

Es ist absolut verantwortungslos ein für Hunde giftiges Lebensmittel zu verharmlosen, nur weil bei deinem mal "nichts passiert" ist. Du kennst das Gewicht vom Hund des FS nicht. Ein Bernhardiner übersteht diese Menge vielleicht unbeschadet, für einen Zwergspitz kann sie tödlich sein. Genauso wie mit dem Tierarztbesuch zu warten, bis bereits Vergiftungserscheinungen auftreten.

Und warum genau verharmlost du es noch weiter, indem du mit einem Lebensmittel anfängst, dass für Hunde ungiftig ist?

Jujame44  24.07.2022, 20:25
@Virgilia

Lies mal bitte richtig! Ich hab nix verharmlost! Ich schrieb: Wahrscheinlich nicht!! Wahrscheinlich heißt nicht „das macht überhaupt nix“ . und das man besser aufpassen sollte!
Einfach mal Augen aufmachen u genau lesen!

Virgilia  24.07.2022, 20:33
@Jujame44
Mein Hund hat schon mal mehr als nur 7 gefressen u es fehlte ihm rein gar nichts.

Das ist reines verharmlosen. Wie gesagt, du hast keine weiteren Informationen über den Hund, die einzige verantwortungsvolle Antwort wäre, dass er sich an einen TA wenden soll. Oder zumindest, dass es je nach Größe/Gewicht des Hundes sehr gefährlich werden kann. Du hast aber lieber von Hagebutten erzählt.

Aufpassen, dass der Hund nicht einfach etwas frisst, sollte man immer, egal ob (potentiell) giftig oder nicht.

Wie schwer ist der Hund? Weintrauben sind auch in bereits relativ geringen Mengen giftig!

Im Zweifelsfall in solchen Fällen beim Tierarzt/in der Tierklinik anrufen und abklären, ob du direkt hinfahren musst, bevor der Hund (schwere) Symptome entwickelt, anstatt in einem Laienforum zu fragen. Lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig!

Bestimmt nicht. Wenn er weiterhin froh und lustig ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Er wollte sie bestimmt auch essen. Kann sein, dass er ein bisschen aufgedreht glücklich wird, da in Weintrauben eine Minimenge Alkohol steckt, die kein Mensch merken würde, aber ein Hund schon.

Wenn die Weintrauben nicht in Schokolade waren wird er es überleben.