Hund hat gel aus dem kühlpack gegessen

6 Antworten

du solltest mal sein verhaten beobachten. falls irgendetwas komisch an ihm wird würde ich sofort zum tierarzt gehen. du könntest auch mal bei deinem TA anrufen und nachfragen ob da was passieren kann.

ich kenne einen hund, der ca.1/2 kühlpack gefressen hat, er ist nach ca.6 Tagen gestorben. meist ist sodium acetat drin enthalten, es kristallisiert im körper.... in diesem war auch frostschutzmittel drin, schmeckt angeblich für tiere ganz lecker (süsslich) - ist aber immer tödlich. brrrr......

Du könntest zumindest einen Tierarzt anrufen und ihm die Sachlage schildern.Er weiß was zu tun ist

Vielleicht kannst du bei Frost länger draußen bleiben ohne das er erfriert... ;-))

nee mal im Ernst...

Es ist so wie Ponychenx3 beschreibt:

du solltest mal sein verhaten beobachten. falls irgendetwas komisch an ihm wird würde ich sofort zum tierarzt gehen. du könntest auch mal bei deinem TA anrufen und nachfragen ob da was passieren kann.

So würde ich es auch machen...