hund hat proteinriegel gegessen ist das schlimm?

7 Antworten

Es ist nun nicht unbedingt schädlich, sollte aber auf ein Einzelfall bleiben. Wie mit der bereits erwähnten Schokolade, in dem Riegel ist unter anderem viel Zucker enthalten und der Hund kann da auch schnell an Diabetes erkranken. Das gefährliche an Diabetes ist nun mal die Tatsache dass er nicht weh tut und der Hund die Symthome schon mal garnicht kommunizieren kann. Also wird das Tier lange mit dem Diabetes rumlaufen und wir merken es erst bei Ausfallerscheinungen. Das können Koma oder Gefäßveränderungen mit Organversagen und natürlich auch oft der Fall, das Erblinden.

Wie bei den meisten Giften auch hier mit Bewegung gegensteuern.

da wird nichts passieren. Du solltest aber unbedingt dafür sorgen, dass der Hund nicht an Deine Süßigkeiten rankommt und er sich nicht mal eine Tafel Schokolade o. ä. einverleibt. Sowas könnte tragisch enden!

Das wirst du schon merken, ob es ihm was ausmacht.

Ich weiß ja nicht, was das für ein Riegel war. Schokolade ist in jedem Falle zu vermeiden, da sie ein Enzym enthält, das dem Hund schadet. Es sind schon Hunde an Schokolade gestorben.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, was der Mensch essen kann, schadet auch dem Hund nicht, außer sehr scharfe Sachen und Geürze.

sanne03  10.03.2015, 13:41

Für Hunde ist das gut, was sie auch draussen in der freien "Wildbahn" instinktiv fressen würden (sofern dieser Instinkt noch nicht degeneriert und erst wieder erlernt werden muss).

Jetzt kannst richtig Sport mit ihm machen.