...wenn der Preis drüber liegt, musst Du Einfuhrzoll bezahlen. Wie hoch der ist, weiß ich allerdings auch nicht genau. Frage beim Zollamt nach, dann hast Du verbindliche Auskunft.

...zur Antwort

Wenn das Paket von einer privaten Adresse (also kein Händler) kommt, kann es als Geschenk deklariert werden und ist dann bis zum Wert von 300 Euro zoll- und abgabenfrei.

...zur Antwort

Du hättest halt auch bei ebay Deine Adresse ändern sollen. DHL gehört zwar zur Deutschen Post AG, ist aber ein eigenständiges Unternehmen. Der Nachsendeauftrag gilt deshalb nur für Briefe.

...zur Antwort

Der Postbote darf Deine persönlichen Daten nicht verwenden. Aber so wie ich das sehe, will er mit Dir in Kontakt treten und sieht im Moment keine andere Möglichkeit. Du kannst ihn, wenn er Dir sympathisch ist, ja mal darauf ansprechen. Nach dem Motto ."..... hallo, mit fällt auf, daß Du Dich eventuell für mich interessierst .Also ehrlich, ich finde Dich auch sehr nett. "Dann wirst Du sehen wie er reagiert.

...zur Antwort

Unterhalb des Wasserauslaufes ist entweder ein Untertischboiler oder, wenn das Warmwasser aus dem Keller von der Heizungsanlage kommt, ein kleiner Absperrhahn (Eckventil genannt). Schau mal, ob der ganz aufgedreht ist (entgegen dem Uhrzeigersinn).Wenn das Wasser aus einem Untertischboiler kommt, könnte dieser verkalkt sein und muss dann erneuert werden.


...zur Antwort

also, Adapter gibt es nicht. Aber manche Herde haben an der Rückseite wo das Herdkabel angeschlossen ist eine Anschlussdose. Dann musst Du die Kontakte wo die schwarzen und das braune Kabel angeschlossen sind überbrücken (also zusammenschalten). Dann kannst Du da ein drei-adriges Kabel anschließen eine Ader an schwarz, eine an blau und den Schutzkontakt des Steckers an grün-gelb.

...zur Antwort

Du kannst das machen, aber eine normale Steckdose ist nicht so hoch abgesichert wie eine Herdanschlussdose. Wenn Du dann den Backofen und auch noch 1 oder 2 Kochplatten gleichzeitig  in Betrieb nimmst, ist die Leitung überlastet und die Sicherung fliegt raus. Das kann auch schon ohne den Backofen mit 2 Kochstellen passieren

...zur Antwort

So wie Du ihn beschreibst, vermute ich, dass er mit möglichst vielen Mädchen Sex haben will und die Mädchen dann nach kurzer Zeit wieder fallen lässt. Wenn selbst sein bester Freund und andere, die ihn gut kenn Dich vor ihm warnen, ist schon was dran. O.k. Du kannst das Risiko eingehen, aber bleibe zurückhaltend, dann wirst Du schon sehen, was passiert. Vielleicht verhält er sich Dir gegenüber auch anders. Aber bereite Dich auf jeden Fall darauf vor, hinterher nicht enttäuscht zu sein.

...zur Antwort

Es gibt im Auto-Zubehörhandel (z. B. ATU oder in größerem Baumarkt) Anti-Beschlagspray für Autoscheiben. Das nutzt auch bei einem Terrarium.Aber Du solltest die Tiere für etwa 1 Stunde herausnehmen, da sie dieses Spray keinesfalls einatmen sollten.

...zur Antwort

z. B. ne DVD oder eine CD oder aber einen Gutschein z. B. Mediamarkt. Oder Du schenkst ihm einen Kino-Gutschein und gehst mit ihm.

...zur Antwort

Dann hätten wir eine echte Demokratie. Momentan ist es doch so, dass bei vielen Gesetzen der sogenannte Fraktionszwang ausgeübt wird. Das bedeutet, dass die Parteiführung vorschreibt, dass die Abgeordneten bei einem Gesetz geschlossen dafür oder dagegen stimmen.Obwohl einzelne Abgeordnete gegenteiliger Meinung sind und eigentlich die Belange des Volkes bzw. ihrer Wähler vertreten müssten. Wer sich dem widersetzt, macht sich bei der Parteiführung unbeliebt und kommt dann bei der nächsten Wahl erst ganz weit hinten auf die Liste.

Außerdem würden wir einiges an Steuergeldern sparen da die Parteienfinanzierung überwiegend aus Steuern bezahlt wird. Nicht zu vergessen, dass die Korruption eingedämmt würde, da große Industrieunternehmen den Parteien Spenden zukommen lassen, die sie wieder von den Steuern absetzen, damit die Partei die Interessen dieser Industrieunternehmen vertritt.

...zur Antwort

Klar, der Kessel kann bei einem bestimmten Druck platzen und dann fliegen dem Opa eventuell die Metallstücke um die Ohren. Im Gegensatz zu gewerblich genutzten Kompressoren müssen privat genutzte nicht zum TÜV.

Man kann die Gefahr etwas mindern, indem man eine Plane über den Kessel legt.

...zur Antwort

Im Baumarkt gibt es für Lminatböden sogenannte Trittschaldämmung. Damit kann man kleinere Unebenheiten ausgleichen (das ist so ne Art Styropor).

Du kannst auch gröbere Unebenheiten mit Fließ-Spachtelmasse ausgleichen. Das ist eine Masse, die ziemlich flüssig aufgetragen wird und nach Aushärtung dann fest ist. Die gibt es für die unterschiedlichsten Materialien. Lass Dich im Baumarkt beraten.

...zur Antwort

Du bohrst mit dem gleichen Durchmesser wie der Dübel und etwa 5 - 10 mm tiefer. Du brauchst auf jeden Fall Steinbohrer und eine Schlgbohrmaschine. Bei sehr hartem Material wie z. B. Beton brauchst Du einen Steinbohrer mit Diamant-Spitze und eine starke Schlagbohrmaschine am besten mit SDS Bohrfutter (kannst evtl. im Baumarkt leihen).

...zur Antwort

Es gibt spezielle Katzenmilch und auch spezielles Futter für ganz junge Katzenkinder. Geh mal zur Tierhandlung oder z. B. zu "Fressnapf" (gibt es auch im Internet. In der Tierhandlung wird man Dich beraten. Beim Tierarzt geht das natürlich auch, aber das wird teurer.

...zur Antwort