Hund hat Trauben gegessen, ist das schlimm?

Übrigens mein Hund ist eine Französische Bulldogge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt, Weintrauben sind nicht gut für den Hund, mein Hund hat vor kurzem zb einen gift Köder gegessen und dann habe ich ihm Kohletabletten gegeben. Die sind in Apotheken zu kaufen. Kohletabletten umschließen das Gift und machen es unwirksam bzw nicht mehr so gefährlich. Man kann auch Sauerkraut geben damit die trauen schneller augeschieden werden. Ich bin mir bei all den Dingen nicht 100% sicher aber bei meinem Hund hat es geholfen.

Wenn Ihnen das zu unsicher ist wäre es gut bei dem Tierarzt oder der Tierklinik anzurufen, die können einem super helfen!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei sowas mindestens in einer Tierklinik anrufen! Nicht im Laienforum fragen.

Weintrauben sind hochgradig giftig für Hunde. Und 4-5 Stück sind für eine kleine französische Bulldogge nicht wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Ich denke nicht das so wenige Weintrauben ihr Schaden, kann sein das sie möglicherweise etwas Durchfall oder Erbrechen bekommt, aber gefährlich ist diese kleine Menge nicht. Aber ja, Weintrauben sind giftig, da solltest du das nächste mal besser aufpassen

arthurmagbeume
Fragesteller

Also soll ich mir keine Sorgen machen?

AmusAnonymus  05.08.2022, 22:45
@arthurmagbeume

Nein. Wenn dein Hund allerdings zum Beispiel plötzlich Verhaltensauffälligkeiten zeigt, wie das er zum Beispiel enorm schlapp ist oder zum Beispiel nicht mehr isst/trinkt, würde ich vorsichtshalber mal zum TA fahren, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Aber wie schon gesagt, da dürfte nix passieren.

Pass auf:

Die Kerne von Weintrauben sind für Hunde giftig.

Bei 5 Weintrauben sollte einem so großen Hund wie deinem erstmal nichts passieren.

Dein Hund sollte aber definitiv erstmal viel Trinken und AUF KEINEN FALL mehr Weintrauben essen.

Bei abnormalen Verhalten bitte zum Tierarzt.

arthurmagbeume
Fragesteller

Was wäre abnormales Verhalten?

GutesBier  05.08.2022, 22:45
@arthurmagbeume

Ständiges erbrechen, lang anhaltender Durchfall, Müdigkeit, erschöpfung, frisst nichts mehr etc.

GutesBier  05.08.2022, 22:46
@arthurmagbeume

Pass aber auf, dass der Hund nun viel Wasser einnimmt!

Normal sind 10% des Körpergewichts pro Tag. Diese Menge sollte nun nicht unterschritten werden.

12 - 15% waren ideal.

Hufpfote  06.08.2022, 08:59

Eine französische Bulldogge ist aber kein großer Hund...