Ich würde einen Teil der Äpfel durch Gemüse ersetzen.

...zur Antwort

Jeder Mensch ist anders. Außerdem binden Kohlenhydrate Wasser.

Mach so, wie du am besten klar kommst.

...zur Antwort

Das Hauptfutter ist Heu und frisches Gemüse. Alles andere kann man mal als LEckerchen geben. Pellets braucht so ein Meeri gar nicht. Zumal ich ja hoffe, dass du nicht nur das eine hast...

...zur Antwort

Eine Diät macht in meinen Augen keinen Sinn, weil die meisten darunter verstehen sich für einen begrenzten Zeitraum extrem selbst zu geißeln und nach Erreichen des Ziels wieder normal zu essen.

Wenn ich aber vorher 75 kg gewogen habe, mich dann auf 60 kg runtergequält habe - wahrscheinlich noch in kürzenster Zeit - und dann wieder so esse wie vorher, als ich 75 kg gewogen habe. Was meinste was passiert? Im besten Fall wiege ich dann wieder 75 kg im schlechtesten Fall noch was mehr.

Das einzige was wirklich Sinn macht ist seine Ernährung und seinen Lebensstil so anzupassen, dass er dem eines fitten, gesunden, schlanken Menschen entspricht.
Heißt: Wenn ich statt 75 kg eher 60 kg wiegen will/sollte, dann muss ich auch so leben wie ein Mensch der 60 kg wiegt. Dazu gehört dauerhaft gesunde Ernährung und selbstverständlich auch Sport.

Alles andere ist Blödsinn oder gar Besch...

...zur Antwort

Wenn ich es rechne und von Milch mit 1,5 % Fett sowie durchschittlichem Weizenmehl und mittelgroßen Eiern ausgehe, dann komme ich auf 1.265 kcal für die von dir angegebenen Mengen. Für deine sehr vage Angabe zum Mozzarella habe ich eine Packung (Durchschnitt) gerechnet.

...zur Antwort

Ja, deine Geschmacksnerven haben sich nach der Zeit endlich wieder an normale Levels von "süß" gewöhnt. Da merkst du jetzt erstmal, wie krass süß viele Sachen eigentlich sind. Ich kann das auch selbst bestätigen, ich kann so Süßes kram nicht mehr essen, finde es ekelig. Ich empfehle dir dunkle Schoki mal zu versuchen, wenn du dir ab und zu mal ein Stück erlauben willst. Die ist weitaus weniger süß. Persönlich favorisiere ich die 90 % mild von Lindt.

Was ich auch machen würde sind diese light und zero Sachen weglassen. Wenn du mal schaust: Die Zutatenliste liest sich wie ein Chemiebaukasten, das kann nicht gesund sein! Lieber natürliche Lebensmittel nehmen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich trauert sie halt noch dem Partner hinterher.

Mal davon ab sind meiner Meinung nach 5m² Freilauf für dann zwei Kaninchen reichlich knapp bemessen...

...zur Antwort

Habt ihr keine Wohnungstür zum Treppenhaus?
Tür zu = Hund kann nicht ins Treppenhaus.

Wenn er natürlich jede Chance nutzt raus zu rennen, dann musst du an dem Punkt schon ansetzen. Geh mit ihm zur Tür und lass ihn da sitzen. Dann öffnest du die Tür einen Spalt - so, dass er nicht raus kann. Springt er auf geht die Tür wieder zu. Das machst du so lange immer mal wieder, bis er nicht mehr direkt aufspringt sondern wartet. Irgendwann hast du ihn dann so weit, dass er auf das "okay" wartet.

Spitze sind ja eigentlich clever, sagt man. Da denke ich, dass er schnell versteht, was du von ihm willst.

...zur Antwort

Komplett ohne Müll ist schwierig denke ich.
Aber ein großer Fortschritt wäre sicher schon gegeben, wenn jeder auf Plastiktüten verzichtet und möglichst unverpackt einkauft.

Und vor allem sich genau überlegt was er einkauft, damit es nicht mehr als nötig wird und nix weggeworfen wird.

...zur Antwort

Kann man davon auf Dauer abhängig werden? Ja. Man kann vom enthaltenen Koffein abhängig werden. Ich empfehle jedem der schon länger und regelmäßig und vor allen viel Kaffee trinkt mal darauf zu verzichten. Kopfschmerzen sind eines der ersten Entzugssymptome.

Ist es Gesundheitsschädlich? Das kommt auf die Menge an. Zwei Pötte am Tag sind sicher unbedenklich. Bei zwei Kannen sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.

...zur Antwort

Ein gewisses Risiko besteht bei jeder OP.
Da kann immer mal was passieren.

Aber die Ärzte werden deinen Vater vorher gründlich untersucht und abgeklärt haben, ob das Risiko akzeptabel ist oder nicht. Und wenn das Risiko zu hoch wäre, dann würden sie nicht operieren.

Ich wünsche dir, dass dein Vater alles gut übersteht.

...zur Antwort

Hat dir das das TA nicht gesagt?

...zur Antwort

Jaein.
Was du hörst ist wahrscheinlich der Einfluss des Medikamentes auf deine Darmperistaltik. Also eine Wirkung der Wirkung, aber das Medikament an sich kannste nicht hören.

...zur Antwort

Schmeckt super. Einfach wie Gulasch machen und nicht drüber nachdenken.

Mein Freund ziert sich bei sowas ja auch immer erstmal. Da hab ich mal Gulasch aus Rinderherz gemacht und es ihm einfach nicht gesagt. Fand er sehr gut.

...zur Antwort