Hund kozt gelb?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zum Tierarzt 91%
Nichts ernstes 9%

3 Antworten

Zum Tierarzt

ich vermute eine Magenverstimmung, eine leichte Gastritis ausgelöst durch die Medikamente. Das sieht nach zu viel Magensäure aus.

was genau würdest du denn?

Gib dem Hund mal zwei Tage mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Wenn sich das nach zwei Tagen nicht selber reguliert hat kannst du den Tierarzt noch mal fragen. Es gibt Mittel, die die Produktion der Magensäure hemmen.

Ich persönlich bevorzuge zwar Haferschleim aber Tabletten sind natürlich einfacher

Zum Tierarzt

Was soll man da raten? Natürlich zum Tierarzt - da stimmt etwas mit der Verdauung, den Organen, Magen... nicht. Wie ist denn der Kot und wie füttert ihr? Zeitlich und vom Futter her?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)

Ich würde da zum Tierarzt gehen, nach komplikationen eines Krankheitsfalles immer einmal abchecken ob vielleicht die medikamente nebenwirkungen erzeugen oder ob es doch was anderes ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung