Hund zerlegt ganzes Wohnzimmer?

9 Antworten

Deine Frage hört sich so an, als wärt ihr im Moment ratlos und habe in der Vergangenheit nach Anleitungen aus Büchern oder irgendwelchen Ratschlägen versucht, den Hund zum Alleinesein zu erziehen. Inzwischen ist das Ganze aber eskaliert - mit unbefriedigendem Ergebnis.

a) Das funktioniert nicht so einfach; es braucht reichlich Zeit und b) an genau dieser Stelle sollte das Ganze von einem Profi begleitet werden (nicht nur 1 x hingehen und das war es. Der muss die Chance haben, Euch, den Hund und euere Situation kennenzulernen - ansonsten ist das ein Blindflug.

Bitte holt euch professionelle Begleitung (keine einmalige Hilfe) und hört auf die Ratschläge. Solche Geschichten sind nicht einfach in den Griff zu bekommen.

Auch hier auf GF hat wohl kaum jemand eine Chance herauszubekommen, ob da Angst, Stress, Übermut, Pubertät oder sonst was dahintersteckt.

was ist das für eine Rasse ? Hunde müssen ausgelastet sein - körperlich sowie geistig. Es gibt Rassen die haben einen höheren Bedarf an Auslastung oder brauchen richtige Aufgaben. Hunde suchen sich sonst ihre Aufgaben und Auslastung selbst.

das Tier könnte auch an Verlustangst leiden. Das muss man differenzieren. Ihr solltet euch einen erfahrenen und Guten Trainer suchen der euch beraten und unterstützen kann.

alleine bleiben ist ein großes Thema. Hunde sind rudeltiere. Wenn euer Hund unter Ängsten leidet ist das alleine bleiben purer Stress, der mit Zerstörung abgebaut wird.

das Problem lässt sich nicht in den nächsten Wochen lösen. Es dauert eventuell Monate. Wenn ihr Pech habt , bleibt es bestehen.

Nils82882
Fragesteller

zwergspitz

So ein Training fängt mit wenigen Minuten an und wird langsam im Tempo des Hundes aufgebaut und dauert je Nach Hund Monate um schon nur eine halbe Stunde zu erreichen.

Manche können es zum Schluss auch nie.

Sucht Euch einen Tagessitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nicht jeder Hund kann alleine bleiben..

dann müsst ihr wieder ganz von vorne anfangen.. das geht über Monate..

es kommt auch drauf an warum er das macht.. ist ihm langweilig, ist er nicht ausgelastet oder hat er einfach Angst alleine