Warum kotet mein Hund die ganze Zeit in die wohnung?

6 Antworten

wirklich nur wenn wir sie länger alleine lassen mussten

Was heisst länger?

Klärt das bitte mit dem Tierarzt ab. Der kann feststellen woran das liegt, ob sie krank ist oder ob das an dem Alter liegt. Ihr könnt nicht sagen, ob es ihr körperlich gut geht.

Mary149
Fragesteller

Länger als 4-5 Stunden lassen wir sie nicht zuhause aber davor gehen wir immer eine große Runde. Oder unsere Nachbarin lässt sie mal raus wenn sie da ist. Ich werde aber den Tierarzt besuchen.

Mary149
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Mehr schafft sie nicht besonders im Sommer ist sie nach einer Runde schon kaputt. Wir laufen auch relativ lange runden .

sleepingbeautyy  15.03.2024, 10:41
@Mary149

Dann verkürzt die Runden und geht dafür 2-3 Mal raus.

Sie kann ja nicht alles in dieser einen Runde loswerden und den restlichen Tag alles drin behalten.

Setzt die Hündin Kot ab wenn du mit ihr Gassi gehst und was (Trocken- oder Nassfutter und welche Marke) fütterst du?

Wenn die Hündin sogar in der Wohnung Kot absetzt wenn sie 4 - 5 Stunden allein ist dann verträgt sie ihr Futter eventuell nicht und mit dem Älterwerden ist das Problem schlimmer geworden.

Beim Tierarzt solltest du die Hündin auch durchchecken lassen um gesundheitliche Ursachen auszuschließen.

Geh zum Tierarzt und klär ab ob das körperliche Ursachen hat. Mit 12 ist Sie auch nicht mehr die Jüngste.

Wenn sich wirklich körperlich alles ausschließen läßt müsst ihr schauen was sich verändert hat in den letzten zwei Wochen oder ob es vor zwei Wochen irgendeinen Vorfall gab. Für euch kann das banal sein, aber für sie vielleicht nicht.
Manche Tiere reagieren ja schon sensibel wenn plötzlich neue Möbel da sind.

Das kann durchaus mit dem Alter zusammenhängen. Was sagt denn euer Tierarzt dazu?

Dein Hund ist alt...

Geh erst einmal zum Tierarzt, wenn dein Hund nicht krank ist, wirst du damit leben müssen.

Alte Hunde stellen uns vor andere Herausforderungen als junge oder erwachsene Hunde. So ist der lauf des Lebens...