Aus Faulheit den Hund nur in den Garten lassen - schäbig?
Hallo,
normalerweise gehe ich, bevor ich dem Hund Abendessen gebe, Gassi damit. Grad aber bin ich zu müde und zu faul, also ließ ich ihn nur kurz in den Garten raus. Dann holte ich ihn rein, als er sich meldete und ich hatte Abendessen vorher schon gerichtet mit frischem Wasser.
Ist das schäbig?
9 Antworten
Wenn er lange genug im Garten rumgelaufen (!) ist und sein Geschäft gemacht hat, geht das schon.
"kurz" reicht nicht.
Ja, zum Ausgleich nimm dir eine Dose mit Eintopf und iss sie wie sie ist, reicht doch auch.
Also falls du das meinst, was ich denke: Mein Hund war in einem großen Garten und die Pastete, die er dann bekommen hat, liebt er.
Wenn das mal passiert, ist es nicht schlimm. Gerade wenn es so warm ist.
Jeder Hund kommt damit klar, wenn er mal einen Tag nicht so viel durch die Gegend rennen muss und solange er in den Garten kann und seine Geschäfte erledigen kann etc. ist es okay. Vielleicht spielst du mit ihm nachher noch eine Runde oder gibst ihm ein paar Denksport Aufgaben😊
Geh bitte mit deinem Hund raus. Die brauchen auch Auslastung und möchten längere Wege gehen. Mindestens 20 Minuten. Bei manchen Rassen sogar mindestens 45.
Erzähl das mal meinem Hund. Bei dieser Hitze liegt er lieber faul rum und macht draußen nur das nötigste.
In dem Fall würde ich sagen nein, wenn dein Hund sonst genügend Auslauf bekommt.
meine sind auch mal nur im Garten und wollen nach 10min wieder von selbst rein, weil sie müde und ausgepowert von dem Tag sind.
solange das nicht der einzige Auslauf ist, den er grundsätzlich bekommt,finde ich das n ihr verwerflich.
wenn ich krank bin,mache ich auch keine 3-Stunden Wanderung mit denen mit hohem Fieber und es gibt 2-3 ruhigere Tage mit kleinen Runden zum lösen, spielen im Garten und beschäftigung in der Wohnung
Was meinst du?