Mein Welpe beißt sich in Kleidung fest?

2 Antworten

Ja, das ist so . Welpen machen sowas. Da hilft nur eins - ablenken ablenken und noch mal ablenken.

Das gute an der Geschichte ist: das hört irgendwann von selber auf wenn der Hund älter wird. Du darfst nur kein Theater damit machen, sonst lernt der Hund, dass das ein lustiges Spiel ist.

du hast dir eine anspruchsvolle Rasse angeschafft, sensibel aber dennoch dickköpfig und eigenwillig. Ignorieren hilft nicht, Ablenkung , Geduld und Konsequenz ist hier angebracht. Arbeite daran das sie nicht zu sehr aufdreht. Wie seiht denn der Tagesplan in etwas aus? Hat sie zu viel Aktion? Wie wird mit ihr gespielt?

Lish2803
Fragesteller

Danke, wir arbeiten daran :)

es wird gespielt und anschliessend gibt es ruhepausen. Die meiste zeit über schläft sie. Wenn es dann zum spielen geht überdreht sie so sehr das sie in die kleidung beisst und nicht mehr loslassen möchte