Aussie Welpe beißt in Hosenbein, in meinen Arm und bellt?

2 Antworten

Ein Aussie braucht artgerechte Beschäftigung, das ist kein Hund den man so nebenher laufen lässt, der will was für den Kopf haben und braucht Beschäftigung.

Das was Du hier beschreibst ist vermutlich Übersprung respektive durch Langeweile und Unterforderung ausgelöstes Verhalten.

Das hat absolut nichts mit respektlosen Verhalten zu tun und diese „Massnahmen“ die Du da ergreifst, sibd absoluter Nonsens, sowas gehört nicht in die Hundeerziehung!

Habt ihr Euch vir dem Kauf nicht über die Rasse informiert?

Dann wird es jetzt höchste Zeit, das nachzuholen!

Es hilft nichts wirklich weil eben nicht an der Ursache gearbeitet wird und die wird schlicht und ergreifend langeweile sein.

Sucht Euch einen gewaltfrei ohne Schnauzgriff und solch einen Murks arbeitenden Trainer am besten vom TSD Netzwerk und dann arbeitet an dem Problem.

Ohne Verhaltenskenntnisse werdet ihr das so nicht über einfache Tipps aus dem Inet in den Griff bekommen.

Das Du extrem viel nachzuholen hast im Umgang mit einem Lebewesen und einem so sozial hoch entwickelten Tier, ist hier leider durch die angewendete Massnahme des Schnauzgriffs zu erkennen.

Ansich nichts schlimmes, nur dann wenn der Hund darunter zu leiden hat und deshalb schnellstmöglich einen gewaltfrei arbeitenden Trainer anstellen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Liesgu89
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.
Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt, aber ich beschäftige meinen Welpen sowohl körperlich als auch geistig. Ich habe eine alltagsroutine, in die Dinge wie schnüffelteppich, suchspiele etc. Eingebunden sind. Ebenso gehe ich (altersentsprechend) spazieren und übe dort leinenführigkeit, natürlich alles im Rahmen. All das klappt ziemlich gut. Vielleicht habe ich das etwas blöd beschrieben.

es geht lediglich Zb um eine begrenzte Zeit, vornehmlich morgens vorm Spaziergang. Danach pennt er meist. Ebenso wie jetzt grad, er hat seinen festen Ruheplatz und wie gesagt, das deckentraining üben wir. Aber auch da möchte ich keine Überforderung erzielen.

ich möchte mich ungern als ahnungslos oder sowas darstellen lassen, das finde ich ehrlich gesagt nicht fair.

lg

Elocin2910  29.06.2023, 10:59
@Liesgu89

Das hat auch keiner getan, aber Deine Beschreibung gab nicht mehr her insbesondere die Bemerkung mit dem Schnauzgriff

Bezüglich Deiner Ergänzung wäre es von Interesse, was genau vor und was genau nach dem Verhalten passiert.

Der Welpe respektiert dich nicht, sondern nur deinen Mann.

Ich schreie laut aua, ignoriere, Schnauzgriff probiert, mit Spielzeug abgelenkt bzw ihm ne Alternative geboten…

Das ist falsch! Du gibst ihm Aufmerksamkeit und genau das will er. Befiehl ihm sofort, wenn er dich "belästigt", auf seine Decke zu gehen und dort läßt du ihn für einige Minuten.

Elocin2910  28.06.2023, 11:03

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nichts schreiben, das erspart einem Diskussionen um Dinge, von denen man nichts versteht!

Elocin2910  28.06.2023, 11:14
@verreisterNutzer

Danke ich hab solche Probleme nicht, auch meine 8 Hunde haben aufs Wort gehört zumal ich eine Ausbildung vorzuweisen habe und somit ganz im Gegenteil zu Dir, weiss wovon ich rede.

verreisterNutzer  28.06.2023, 11:19
@Elocin2910

Hahaha! Was für eine Ausbildung???? Eine Ausbildung macht noch keinen guten Tierhalter. Hast du schon mal etwas vom Unterschied zwischen Theorie und Praxis gehört? Aber egal.... fühle dich weiterhin fachlich überlegen, wenn dir das guttut und dein Selbstbewußtsein hebt. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag mit viel Sonne im Herzen! :-)

Elocin2910  28.06.2023, 11:49
@verreisterNutzer

Ich möchte mit Fug und Recht behaupten, das meine fachlichen Kenntnisse bedingt meines Jobs als Hundetrainerin in Theorie und Praxis vorhanden sind, zudem noch durch meine eigene Hundehaltung unterstützend wirken konnten.

Ein Hahaha ist keine fachlich korrekte Ausdrucksweise und trägt zu keiner Diskussion bei, auch keine Aussagen darüber wie mein Befinden bezüglich meines Selbstbewusstseins ist.

Vielleicht wäre erwachsen werden erst einmal eine Option für Dich!

NoLies  09.10.2023, 09:07
@verreisterNutzer

Problem ist halt, du liegst absolut falsch und bist auch noch frech. Du solltest dir die Korrektur von Elocin mal zu herzen nehmen.